Re-vo-lution Umbau 2005/2006

  • Mich würde mal interessieren wie das mit den MEtallschwellern aussieht.... Ein Fake vorhanden??? Wir sollen die geschweisst werden? kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen?

  • greenR32: Bild von der frontstoßstange von der Seit ehab ich nicht, werd bei Gelegenheit mal eins machen und on stellen.


    aaasunabak: (wow, wie fällt einem so ein Name ein?)
    Es gibt davon keinen Fake, wenn die Schweller dran sind werd ich mal eine Aufnahme von etwas weiter weg machen. Dann kann man es evtl. besser sehen. Solche Schweller sehen aus wie original, halt nur in meinem Fall 8 cm tiefer als die normalen Schweller. Von weiten sieht es aus las wäre das Auto sehr tief. Wer es nicht weiß und sich nicth auskennt, wird nicht mal merken, das da was an den Schwellern gemacht wurde.

  • mit wieviel aufwand ist das verbunden?? ist das ganz normales karosserieblech??? muss doch nach unten hin nach innen gebogen sein oder??? würde mich stark interessieren wie du das schweissen möchtest...


    wann kannich mit einigen fotos rechnen ??? wäre netT:))


    lg

  • Ist normales 1mm Blech das ich einrunden lassen habe. Werde das ganz normal verschweißen und dann verzinnen. Bilder gibt es spätestens Ende kommender Woche, da ich vorher noch etwas anderes bearbeiten muß.

  • re-vo-lution: Oh, oh. Ich glaub du wirst noch einige Zeit mit deiner Karosserie brauchen. Steffi steht schon fahrbereit in den Startlöchern.


    Offtopic:
    greenR32:
    Hast du die Bilder gemacht?
    Auf dem letzten Bild sieht man den 4er vom Sohn des AH Kießling.
    Etwas im Hintergrund mit blauer VW-Jacke, schlendert mein Kollege mit Freundin. Er fährt einen fast Original-aussehenden 2er mit 1,8L 16V Turbo. Der Motor ist in der Nacht zum Deepday2005 fertig geworden.


    Rechts im Bild, neben dem Grand Cherokee ist der 350Z von Nötzold mit 20Zoll Schmidt-Felgen.


    Über den heruntergewirtschafteten blauen 3er will ich mich lieber mal net äussern.

    Einmal editiert, zuletzt von UTJan ()

  • UTJan


    bilder hab i lgeschossen


    hab auch noch nen zweier wollt ich auchschon aufbauen aber erstmel kommt der vierer und danach meine werkstatt
    jaja der mit dem blauen dreier war auch mal mein kolleg, aber is in letzter zeit ganz schöner arsch geworden, aber will ja hier über kein lästern


    übrigens schön das deinen Facharbeiter hast sag mal in Beier(WM02) schönen gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von greenR32 ()

  • also sehr geil muss ich sagen.


    Und das mit der Hohlraumversiegelung ist wirklich sehr wichtig.
    sei da nicht sparsam!!!!!!

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • ho wird ja ganz schön tief 8o machst du die löcher nach der konservierung zu oder bleiben die offen?

  • MisterGolf4: Ja, die Hohlraumkonservierung ird richtgi gemacht.


    @eric-x: Die Löcher werden dann mit original VW-Abdeckkappen verschlossen. Sind die wie sie links hinter dem hinteren Radlauf unter der Stoßstange verbaut sind. Haben einen Lochdurchmesser von 2cm.
    So tief ist das nicht, ist lediglich eine Verlängerung nach unten um 8cm, hab dann durch die 20Zoller vorn ca 8cm und hinten ca 11cm Bodenfreiheit. Paßt dann geanu mcit den Stoßstange zusammen, gibt dann ein Gesamtbild.

  • Sieht ja richtig geil aus, hut ab und immer weiter so... =)

  • Zitat

    Original von re-vo-lution
    Das sieht sowas von geil aus, ich kann nur jedem empfehlen sich die Schweller in Blech zu bauen anstatt welche aus Kunststoff/GFK ran zu basteln.


    *mitaufdielisteschreib* :D
    sieht wirklich sehr geil aus

  • Wie lange hast du denn dafür gebraucht und auf was belaufen sich die materialkosten ca.???? Sieht einfach hammer geil aus, will des auch noch machen...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Mirko nehme dir dann gerne deine abt schweller ab !!! :D :D :D :D :D


    der wagen wird ein echter leckerbissen !!!! =) =) =) =)


    mfg de olli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!