Re-vo-lution Umbau 2005/2006

  • Zitat

    Original von silver_dub
    selbstmördertüren? oh man du bist mein G O T T !


    wo muss ich mich jetzt morgens zum beten hindrehen ? ;)


    Richtung Südosten, zum schönen Vogtland. :D


    Zitat

    DerSascha
    Hammer!!!


    Aber hey, wenn ich mir dein Auto angucke..: Du kannst mir nicht erzählen, dass du sowas alles zum 1. mal machst, never!


    Doch, ist das erste mal in der Art, hab bisher nur letztes Jahr meine Radläufe gemacht.


    Zitat

    aaasunabak


    das sieht einfach nur fett aus!!


    dachte beim bora gibts hintenprobleme.. das die türen z.b. nach unte hängen wenn man suicid türen macht??


    Ja, so hieß es auch immer und es wurde auch gesagt, das sowas nicht geht, aber wie heißt es so schön! "Geht nicht, gibts nicht". Wobei ich sagen muß, das ich schon jede Menge zusätzliche Bleche und Versteifungen eingesetzt habe. Aber es hat sich gelohnt, denn es hält.

  • Echt der Hammer muss ich sagen ...
    Das mit den Türen ist mir bis jetzt garnicht aufgefallen
    Sieht echt geil aus muss ich sagen
    Habe ich so auch noch nicht oft gesehen wenn ich erlich bin ...

  • WOW is ja der hammer!


    Kannst du vielleicht mal ein Bild von der Seite machen wenn beide Türen offen sind? *aaah* Ich bin so neidisch :D Wieso kann ich sowas nicht *gg*


    Gruß,
    Daniel

  • Hi also es schaut sehr geil aus.


    Ich kenne da jemanden der war auch mal soweit *grins


    naja aber als dann alles in der Tür drin war hing sie durch.


    So leer hat das immer gepast und alles hat wunderbat funktioniert.
    Aber lass ma alles drin sein Fenster Schloss Dämmung u.s.w.


    Wenn dann alles hält ziehe ich meinen Hut vor der Arbeit.


    Aber ich befürchte da schlimmes.

    Gruß Andy


  • Ich denk schon das da hält, werd morgen gleich mal alles rein bauen, dann werd ich es sehen. Hab mich ja auch schon mal auf die Tür drauf gestützt, hat sich nichts verzogen. Werd morgen dann mal ein Bild machen. Wird schon passen...

  • hoffentlich schaffe ich dieses jahr nach bautzen würde mir dein auto gerne mal live ansehen.

  • Zitat

    Original von MacBeth
    hoffentlich schaffe ich dieses jahr nach bautzen würde mir dein auto gerne mal live ansehen.


    Hoffentlich schaffe ich es das Auto bis dahin fertig zu bekommen. Also zumindest außen. Der Innenausbau wird bis dahin leider nicht fertig. Bin aber froh wenn ich erst mal überhaupt wieder fahren kann.

  • WOW einfach nur Hammer der Wagen !!! =) =)


    Na dann bete ich mal mit das die Türen alles aushalten !!!

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Bin begeistert von der ganzen Ideenvielfalt, mal sehen was da noch alles kommt...


    Der Wagen ist auf jedanfall jetzt schon ein Anwärter für div. Pokale und die Runde in Scene/Speed/usw. wird er wohl auch machen... :D

  • So, TÜV-Mann war gerade da. Er war begeistert von vom Auto. Es ist alles so wie es sein muß, also steht auch dem Eintragen nichts im Weg. Bei der Tür war er sehr überrascht, wie stabil diese ist. Er hat da auch gleich mal getestet ob sie was aushält und hat sich mal ordentlich drauf gelehnt, hat gehalten ohne das sich etwas verbogen hat. Er hat gemeint, daß er selten eine solche ordentliche, saubere Arbeit gesehen hat wie an meinem Wagen. So, nun bin ich guter Dinge, werd diese Woche noch fleißig weiter bauen und kommendes Wochenende geht er zum Lackierer.

  • Das ist wirklich der absolute Hammer! Sieht echt ordentlich aus. Bin auch mal gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist!
    Aber ich denke mal, dass er richtig richtig geil aussehen wird. =) (sieht ja unlackiert schon top aus ;) )


    Is echt genial das du das so gut hinbekommt, obwohl du das ja anscheinend zum ersten mal machst! Echt Respekt!

    MFG Marco

    2 Mal editiert, zuletzt von Hornmann ()

  • =) =)
    Der wagen sieht ja genial aus.



    Sag mal wie hast du das gemacht mit den Türen hinten,habe auch sowas vor??? 8o 8o
    Kennst du den TÜV???Da es keine Probleme gibt. =)
    Bin gespannt in mal live zu erleben. :baby:
    Biste auch dann auf der Tuning World am Bodensee???

  • Achso, was mich noch Interessieren würde:


    Was mit dem Motor?
    Umbau oder Tuning, Original lassen?


  • Mittlerweile kenne ich den vom TÜV,hab ihn letztes Jahr beim eintragen meiner Felgen kennen gelernt und da er auch Auto begeister ist, ist daraus eine Freundschaft geworden. Das hat aber nichts damti zu tun, das er es einträgt, das könnte auch jeder andere eintragen, aber meistens haben die Leute vom TÜV keine Lust dazu, da es Aufwand ist sich alles genau anzuschauen und zu prüfen. Da wird dann ruck zuck aus einer 21er Abnahme ein Zeitaufwand von einer Stunde oder mehr. Da nehmen die TÜV-Leute lieber 2 oder 3 mal normalen TÜV ab und verdienen dabei mehr.


    benni: Motor bleibt original bis auf einen großen LLK vom 150PSer TDI
    Hab einen Chip drin un dkomm auf 136PS, das langt mir.

  • ;)
    gut zu wissen.dann werde ich mal unseren TÜV fragen,kenne dort auch jemand. Vielleicht klappt es ja =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!