Audi TT Armaturenbrett in Golf 4! Wie gehts?

  • Möchte meinen Golf 4 mit dem Audi TT Armaturenbrett ausrüsten!


    Hat das schon mal jemand selber gemacht? Was brauch ich? Ist es ohne Probleme zu machen? Wer kann mit helfen?


    Hab es schon ein paar mal gesehen, aber niemand rückt was raus...



    Bitte um Hilfe!


    Danke


    Gruß
    Hannes
    http://www.hannes83.com


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/geebeer2/clean.jpg]

  • Zitat

    Original von hannes83
    Hab es schon ein paar mal gesehen, aber niemand rückt was raus...


    Ja warum wohl ? Weil nicht jeder der ein TT Brett drin hat möchte das alle damit rumfahren.


    Wie immer bei einem A-Brett umbau. du wirst Dir neue Befestigungspunkte basteln müssen und die elektrik umstricken auf die TT Schalter.


    Stell Dir das mal alles nicht so leicht vor.....

  • Erstmal solltest du Abmessen wie Breit dad Golf IV A-Brett ist und das TT-Brett (wenn es zu Breit ist musst du deine Türpappen stark verändern). Dann musst du schauen wie die Halter beim Golf sind und dir welche zurecht basteln. Dann schauen ob das A-Brett Bündig an der Scheibe und Feuerwand anliegt oder ob du was abtrennen musst. Du solltest auch schauen ob und wie du deine Türpappen bearbeiten musst damit das zusammenpasst. Und zu guterletzt Stromlaufpläne vom Golf und vom TT besorgen und dei Elektrik umändern auf TT Schalter usw.


    Is ne scheiß Arbeit ab das ergebnis sieht 1A aus.


    Mfg: Chris

    VLKSWGNDRVR

    Einmal editiert, zuletzt von Sero ()

  • Ein guter Bekannter von mir hat sich das in seinen A3 eingebaut. Er meinte nur das es ne Schweinearbeit war. Soviel ich weiß mußte da nichts geschnitten werden. Der A3 und der Golf sind doch Brüder. Da sollte es doch keine so großen Unterschiede geben, wenn doch, dann berichtigt mich.

  • Zitat

    Original von iceman305
    Ein guter Bekannter von mir hat sich das in seinen A3 eingebaut. Er meinte nur das es ne Schweinearbeit war. Soviel ich weiß mußte da nichts geschnitten werden. Der A3 und der Golf sind doch Brüder. Da sollte es doch keine so großen Unterschiede geben, wenn doch, dann berichtigt mich.


    Hab es bist jetzt erst mit einem Kumpel in einen 3er Golf eingebaut. Da musste einiges geschnitten werden, und die Türpappen extrem Angepasst werden.


    Wie es beim IV ist kann ich aber leider nicht sagen.

    VLKSWGNDRVR

  • Zitat

    Original von Vw Car Concept
    das beim g3 geschnitten und angepasst werden muss is ja wohl logisch...beim 4er müste es aber so reinpassen ...


    Jo sonst hätten des TT Brett ned so viele drinne wahrscheindlich...
    Ich denke auch bis auf die Elektronik und vielleicht des Brett links und rechs 1 -2 CM Kürzen wenn überhaupt aber dann passt des...



    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • also, kumpel von mir baut das grad in den 3ér rein (wird nen 4*4 mit r32 herz), er meint das passt ohne probs in den 4ér, halt nur die elektronik anpassen und die a säulen, der rest sollte passen seiner aussage her...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!