MFD erkennt Standort nicht und sehr schlechter Empfang !

  • jojo, mittwoch erstmal zum händler. wenn das navi KEIN GPS Signal bekommt, wird doch das gleich angezeigt, oder?


    was für abdeckkappen meinste? meine stecker sind alle so reingeglitten.

  • Zitat

    Original von Dome
    jojo, mittwoch erstmal zum händler. wenn das navi KEIN GPS Signal bekommt, wird doch das gleich angezeigt, oder?


    was für abdeckkappen meinste? meine stecker sind alle so reingeglitten.


    Wen ndas Navi KEIN GSP Signal bekommt, wird es NICHT angezeigt.


    Nur im GSP Viewer steht bei empfangene Sateliten : 0 .


    Normalerweise müsste sich aber dein Pfeil etwas bewegen wenn du einfach rumfährst - nur halt irgendwo aber nicht in deiner Gegend sondern da wo es zuletzt funktioniert hatte.


    Die Abdeckung iss eine kleine Gummihaube die sitzt direkt hinter dem Stecker hinterm Navi - aber wenns eh schön reinging iss normal keine drin gewesen.


    Aber schau mal rein ob das Zäpfchen verbogen / abgebrichen ist !


    Michi

  • pfeil bewegt sich nicht, das navi denkt ich wäre inner nähe von berlin.


    hört sich alles ziemlich schlecht an... ob was abgebrochen ist sehe ich, sobald ich beim händler war, da ich leider kein ausbauwerkzeug habe !

  • Zitat

    Original von Dome
    pfeil bewegt sich nicht, das navi denkt ich wäre inner nähe von berlin.


    hört sich alles ziemlich schlecht an... ob was abgebrochen ist sehe ich, sobald ich beim händler war, da ich leider kein ausbauwerkzeug habe !


    Wenn es sich NICHT bewegt nehme ich an hast du NUR NAVI ANTENNE und kein Tachosignal gelegt...


    Bzw. das ABS Signal ist NICHT da.


    Wenn das nicht der Fall iss und du nur über Antenne navigierst leigt mein Verdacht nahe...


    :(


    tut mir leid ich weis wie das iss - Gott sei dank war mein 1. Verkäufer nur 40km weg von mir !!


    Dem hab ich das Ding so hingepfeffert und innerhal 2 Tage hatte ich mein Geld BAR KRALLE.


    ?(

  • fahr am besten zu deinem händler oder einem freund der das leiche gerät verbaut hat, tausche schnell das erät und dan siehst du ja ob es am gerät liet oder am rest:-)

  • Zitat

    Original von Dome
    was ist innen? verstehe grade nix


    Ein defekt INNEN im Gerät.


    Hatte bislang mit ZWEI solchen Geräten zu tun.


    Eins von mir eins vom Freund.




    Michi

  • asooo.. ja oder eben an der verlängerung... wer weiß, wer weiß.


    Beschädigung innen = Totalschaden?

  • Zitat

    Original von Dome
    asooo.. ja oder eben an der verlängerung... wer weiß, wer weiß.


    Beschädigung innen = Totalschaden?


    Reparieren kann man alles - eine Frage der Kosten ;=)


    http://www.navi-forum.net


    So als Tip von mir wende dich an GRIZZLY ....


    Schildere ihm deine Probleme und er iss der Navi Reparatur Chef schlechthin.


    Er repariert normalerweise kaputgeflashde Navis - aber frg ihn deswegen mal er kennt sich aus wie kein anderer.



    Michi

  • navi funzt, r-a-r hat mir ne kaputte triplex und/oder kabel verkauft.. habe im Moment so ne Antenne fürn Innenraum.


    Jetzt aber schon das nächste Problem. Beim Wechslerkabel sind 2 Kabel rausgerissen aus dem Stecker. glaube weiß und rot oder rot und schwarz, weiß ich grade nicht. Kann ich die einfach so wieder reinstecken? Woher weiß ich welches wo rein muss?



    habe mal ein Foto gemacht..


    [Blockierte Grafik: http://img312.imageshack.us/img312/7750/img04356xu.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Dome ()

  • sorry, dass ich so früh pushe, aber ich habe heute eine längere Fahrt vor mir und will nicht auf das CD-Hören verzichten !

  • Also das Rote Kabel kommt rechts rein PIN 19, das weisse Links PIN 20 laut Anleitung vom Navi-Einbau.

  • ok, thx. war grade schon bei VW, der hat mir das kostenlos gemacht. Aber ihm sind die kabel auch 2x gerissen. Scheiß dünnen Teile. Jetzt sitzt das Navi leider noch nicht ganz drin, es fehlen noch ca. 3cm. Werde also wohl die Verkleidung ums Zündschloss abmachen und von da aus dann die Kabel in das loch legen. Habe Angst, dass die Wechslerkabel sonst wieder reißen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!