BORA: Gegenläufige Türen! TÜV!?

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Boah Feldi lass dich mal massieren oder so, ist ja nicht zu ertragen wie verkrampft du in letzter Zeit drauf bist. Ich hatte schon viele Zicken, aber noch keine die so zickig war wie du.



    Dann bin ich wohl nicht alleine .... ist mir auch schon aufgefallen... =)

    Gruß Andy

  • DerSascha
    augen auf, dann siehst du auch den smilie! also scherz!
    ich bin außerdem total locker. chef ist net da und hier ist auch net die hölle los.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Alter Feldi geh Bügeln und zieh nen Rock an!


    Warum soll ich mich entschuldigen? ?( Für meine Meinung? ?(


    Ich hab nie gesagt wie es geht nur das es geht! Das es viel Arbeit ist und übelst schwierig hab ich nie bestritten und ich hab auch nie gesagt das die Tür so bleibt wie sie ist aber es müsste funtionieren auch mit 2 schanieren!!! Wenn einer das will dann geht das!!!! Scheiß auf die Arbeit!

  • lurchi
    dann mach das, melde patent an und werde reich! viel spaß in deinen zukünftigen umbauprojekten. mehr sage ich dazu! übrigens paßt ein rock besser zu deinem ziegenbärtchen. ;)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Was wiegt eigentlich eine Boratür, wie sie ab Werk kommt?
    Hat da vielleicht jemand ne Info?


    mfg


    re-vo-lution

  • Revo: Würdest Du bitte ein Paar mehr Bilder posten? Wie sieht die Aufhängung von innen aus?


    Danke!


    Pascal

  • Na das hätten wir aufgrund dieses Threads ahnen müssen, dass du sowas vor hast :)


    Ist dir wirklich gut gelungen!
    Hast du die originalschaniere dafür verwendet?


    und nochmal die Frage, gibt es Bilder wie vom MX8 in diesem Thread mit beiden türen geöffnet von der Seite? :D


    Geile Arbeit! Respekt! (man kann es nicht oft genug sagen ^^)

  • Hey hammer arbeit wie hast des hin bekommen?? Geht des wirklich net am Golf oder doch. ICH AUCH HABEN WILL

  • pascalsv: Bilder von dem Scharnier selbst gibts jetzt noch nciht, später dann evtl.


    @GlobalD: Sind nicht die Sriginalscharniere, ist nur ein großes, da ncith mehr Platz ist um 2 zu verbauen.Bilder von der Seit egibt es noch nicht, dazu ist meine Garage zu klein. Wenn er dann vom Lackieren wieder kommt und er wieder fährt mach ich Bilder.


    911stephan: Ob das beim Golf geht, kann ich nicht sagen, da dort die Tür anders ist. MisterGolf4 hat das schon mal versucht, aber es hat nicht funktioniert.

  • seit ich die Fotos von Revo gesehen habe suckt bei mri auch so eine Idee im kopf rum ... :D



    Suicide-Doors beim 3-türer Golf (also vorne)


    Jetzt taucht halt nur eine Frage auf :


    Ist das eintragungfähig ????




    Zu realisieren wäre es eigentlich "relativ" simpel im gegensatz zu den Selbstmördern hinten beim Bors , da die vordertür ja gerade ist und man somit auch mehrere Schaniere anbringen könnte ....


  • Bekommst definitiv nicht eingetragen, da die Türen während der Fahrt aufgehen könnten. Deshalb ist bei der hinteren Tür ja auch die Auflage , daß diese nur aufgehen darf wenn die Vordere geöffnet ist.


    eric.x: Das Scharnier ist keins von einem anderen Auto, es ist selbst gebaut.

  • irgendwie muss das doch zu regeln sein ....
    wenn die tür zB automatisch bei der Fahrt verschliesst ...


    Das könnte man ja mit dem komischen US-modul lösen welches bei 15kmh (?) automatisch die türen verriegelt ....



    p.s.: Du könntest ja so lieb sein und deinen Freund den Tüv-Man mal fragen ob das irgendwie machbar ist ... ;)

  • US Modul??? Das kannst du bei jedem VW mit Kompfortmodul einstellen. Allerdings sind die Türen dann trotzdem durch 2maliges ziehen an der entriegelung zu öffnen...


    Und so wie ich es verstanden habe dürfen die hinteren Türen nicht aufgehen bis die vorderen nicht geöffnet wurden.
    re-vo-lution
    Bin gespannt wie du das gelöst hast!


    Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!