Wie tief kann ich runter?

  • Ja deshalb hab ich auch ein Gewinde!! =) Man ist einfach flexibler :)

  • Bin gerade wieder auf diesen Threat gestoßen.


    Ich denke ich werde 50/40 verbauen ohne Federnteller. Mit meiner 1,4er Maschiene werde ich dann sicher auf der VA ~40 runter kommen.


    ich denke das wird ein kompromiss sein zwischen guter Optik und der schonung der Dämpfer.


    Edit:


    cultvari . Wo bekommt man denn 50/40er Federn. ich finde für Golf IV 1J nur 50/30, 50/50, 30/30 etc....

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • oder nimmst direkt nen gewinde und du kannst ihn so hinstellen, wie du willst...


    mfg
    easyrider83

  • Ich habe im anfangspost schon geschrieben dass ich mir NUR Federn geaufen werde. Wenn ich Empfehlungen für Gewinde suche, muss ich nud die Suche benutzen.


    Hier gehts aber NUR Um federn ;)


    Dass (gewinde)Fahrwerk besser ist steht außer Frage. Aber ich brauch trotzdem keins ;)


    Zitat

    cultvari . Wo bekommt man denn 50/40er Federn. ich finde für Golf IV 1J nur 50/30, 50/50, 30/30 etc....

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • Wenn er's nicht braucht ist es ja rausgeschmissenes Geld.
    Die Gewindefahrwerke sind zwar mittlerweile auch recht günstig geworden
    (FK Highsport glaub ich um die 450 EUR),
    aber Federn liegen ja doch noch etwas darunter =)
    Wenn Du natürlich sowieso irgendwann tiefer gehen willst,
    ist ein Gewinde eine sehr gute Investition ;)

  • Also ich hab 45mm AP Federn drinne und bin damit sehr zufrieden. Außer das sich der Karren bei zügiger Fahrweise in der Kurve leicht aushebelt, da die Serienstoßdämpfer natürlich nicht so gegenhalten wie gekürzte. Das müsste mit deinen Felgen auch auf jeden Fall hinhauen.
    Ich hab zwar keine 18" drauf aber da ist noch einiges an Platz.
    Also AP ist auch ne gute Alternative.


    PS: Ich hatte mal Weitec in meinem alten Karren (Corsa B) Ich war damit sehr unzufrieden, weil 1. er kaum runter gekommen war und 2. das Fahrverhalten zu ko...en war. Aber das kann ja von Fahrzeug zu Fahrzeug abweichen.

  • Wollte das Thema nochmal aufgreifen, ohne ein neues zu erstellen...suche hat nichts brauchbares ergeben...


    Kann ich bei 8.5x18 ET30 mit 225/40 R18 rundum auch ein H&R 60/40 Fahrwerk verbauen?


    Danke im vorraus?

  • Also ich denke du brauchst vielleicht Spurplatten für vorne. Ansonsten eigentlich nichts. Müsste eigentlich dann klappen.
    Ich fahre ja die gleichen Felgen mit der selben Reifengröße,wie du.
    Allerdings habe ich ein FK-Gewinde drin und bin auch ziemlich tief. Musste bei mir Spurplatten drauf machen und die Kotflügelkante umlegen.

  • ich hab 215 35 18 und den innenradksten bearbeitet aussedem noch 5er platten vorne drauf


    wie sieht es bei euch mit der ölwanne aus?


    setzt ihr auf?ß


    mfg
    easyrider83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!