Türgriffbeleuchtung

  • Nach anfänglichen Zweifeln muß ich Markus doch Recht geben, daß scheinbar bei den neueren Baujahren (meiner ist 05/01) bei den Nicht-Fahrertüren die Grau/blau-Kabel=Beleuchtungsplus-Gesetzmäßigkeit nicht mehr gilt :O :)


    Wenn ich an meiner Beifahrertür LED+ an gr/bl und LED- an braun des Fensterheberschalters klemme, leuchtet die LED immer (egal ob Zündung an oder nicht) und wird dunkler, wenn ich das Licht einschalte und den Fensterheber betätige 8o
    Frag' mich einer, wo da der Strom herkommt. Wenn ich messe, ist da nichts ?(


    Jetzt werde ich es mal mit der anderen Belegung probieren (steht ja auch eigentlich so im Schaltplan) :rolleyes:;)

  • @ Mathias


    Wenn du was rausbekommst sag einfach mal bescheid...
    Dankeschön...

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Markus
    Hab's jetzt so wie von Dir beschrieben gemacht und es funktioniert, aber bei mir (zum Glück) ohne Glimmen!

  • Verdammt. Soll es etwa an den LED´s liegen, das diese zu "anfällig" sind?

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Das liegt garantiert nicht an den LEDs, sondern am Auto. Bei dem einen glimmen die LEDs beim andreren nicht. Kommt halt sehr auf die doch gleiche, aber dennoch in ihrem Verhalten unterschiedliche Elektronik an.
    Ist leider so..... ?(


    Manuel

  • Verdammt. Naja, da werde ich sicher doch nochmal Kabel ziehen müssen bei gelegenheit...

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • So.


    Auf der Suche nach Klappergeräuschen, hab ich gestern nochmal nachgesehen.


    + ist bei mir grau/blau
    - ist bei mir rot


    Und da leuchtet nix nach. Muss aber wohl dazu sageb, dass ich Led's mit Originalwiderstand aus Boradüsen verwendet habe..... ?(

  • Super, danke das du noch an mich gedacht hast. Vorne in den Türen habe ich sie jetzt schon drin. Fahrerseite ging problemlos. habe ich von der Schalterkonsole genommen. beifahrerseite habe ich an die rechte Bora Luftdüse mit angeklemmt. Hinten ziehe ich bei Gelegenheit nochmal kabel. Muß aber erst wieder der Aggregate-Träger raus. Naja.
    Vielleicht sind es die unterschiedlichen LED´s oder auch geänderte Türsteuergeräte. Ich kann es nicht sagen. Wenigstens leuchtet es jetzt schon mal vorn...
    MFG

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • So, da ich gestern eh die Kabel für die PDC gezogen habe, hab ich gleich noch ne Leitung für die hinteren Türen gelegt. Habe mich dann auch noch entschlossen die LED´s gleich mit einzubauen. Das blöde war nur das Kabel in die hintere Tür zu bringen, weil ich Lautsprecher drin hab und da ist es nicht so toll mit dem Platz. Habe es aber mit nen bissel Arme verbiegen doch noch geschafft :D ! Als ich damals die Lautsprecher eingebaut hab hatte ich ja noch überlegt aber dachte dann ich lass es halt. Nun ja, nun ist es komplett und ich bin voll zuzfrieden!
    :D:D:D



    MFG

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Genial sieht´s aus. Bekomme nur keine Bilder ins Netz...

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Edit by Chuck Chillout: Werbung ist nur Forumshändlern gestattet, siehe Forumsregeln!
    Alles weitere siehe PN.

  • und man bedenke deutlich das er die sachen als privatverkauf anbietet ohne widerruf,garantie,rückgabe...!!!!!!! :D


    da kommt dann auch mal gern was an was als neu bezeichnet ist aber leider nicht so ist oder so aussieht :evil:


    und bei reklamation bleibst du eh darauf sitzen mit der begründung selbst schuld 8o um das ist jetzt mal mild auszudrücken

  • ah bernd ich glaube wir kennen uns gut genug, nun lass es endlich ständig zu versuchen mich schlecht zu machen, jeder kann die sachen zurückgeben, hat eine garantie , rückgaberecht drauf und und und..sonst noch was alles dazugehört

    2 Mal editiert, zuletzt von exone2 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!