8,5 x 19 ET 40 passen die ohne Börteln?

  • passen dann hinten noch spurplatten drunter oder nicht?

  • Hinten sollten auf jeden Fall noch Platten drauf. Fahre hinten ET40.


    Joc

  • Gehen da noch 1,5 pro Seite drauf?



    Das is alles ne sache!



    MFG


    Ly

  • 15mm pro Seite? Bei ET 48 ist das glaub ich etwas zuviel des guten.


    Joc

  • Naja muß ja nicht heißen das es bei dir nicht klappt. Ich habe bei meinen ET50 hinten keine 15er Platten mehr eingetragen bekommen. Gibt aber auch genug hier die mit ET 35 fahren. Nur kannst du dich wohl drauf einstellen das es bei ET 33 bei 50mm tieferlegung hinten schleift wenn du mal voll beladen bist.


    Joc

  • Also meinst das dat geht nur halt bei vollbeladung schleift! Also da ich sowieso nie mit 5 Mann fahre is das egal! Nur der Tüv ohoh ich seh schwarz! Naja!


    Danke Joc


    Gruß


    Ly

  • Probiere es einfach aus. Im schlimmsten Fall holst du dir halt kleinere Platten für hinten das ist denke ich noch ein kleines Übel.


    Joc

  • Stehe jetzt auch vor einem kleinen Prob. Habe mich vorher nicht so wirklich mit Felgen auseinander gesetzt. Möchte jetzt aber gerne für nächsten Monat den kauf neuer Felgen einplanen ;)


    Habe auch schon meinen Favoriten gefunden. Jetzt stehe ich aber vor nem Großen Rätsel. Folgendes:


    Es handelt sich um ne Felge in der Größe 8,5 x 19Zoll ET30 oder 40. Leider gibt es diese nicht mit ner größeren ET. Welche Reifenkombi müsste ich aufziehn, damit es keine Probs gibt? Oder bekommt man das ohne Karrossierearbeiten garnicht hin? Welche Kombi würd denn am wenigsten Probs machen?


    Sry aber bei Felgen blick ich nochnicht so ganz durch ;)


    Tiefergelegt soll der Wagen auchnoch werden. Denke mal 50mm Federn von H&R.


    Gruß,
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von KAI16V ()

  • 8,5x19 ET 40 mit 225er Reifen sollte eigentlich keine Probleme machen.


    Joc

  • Ne das hab ich schon hinter mir das geht nicht ohne nachzuarbeiten ganz sicher! 8 Ja aber nicht 8,5!!! Das passt hinten aber vorne halt nicht! Dafür sind sie zu breit!



    MFG


    Ly

    Einmal editiert, zuletzt von Lysander ()

  • Wieviel muss denn vorne Nachbearbeitet werden? Würd das viel kosten?


    Also wie ich dann richtig verstehe muss ich 225er Reifen haben mit ET40?!? Die kosten doch bestimmt einiges oder ;)

  • ET40 is die Einpresstiefe der Felge, das hat mit den Reifen nix zu tun ;)
    Reifen bräuchtest du nen 225/35R19 - dürfte bei 150-200€/Reifen liegen (Markenreifen)

  • Bei mir wurde eine Schraube im vorderen Innenradhaus entfernt und die Plastikkante umgelegt. War ne Sache von wenigen Minuten.


    Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!