Wo im Motorraum ist die Hupe vom Golf IV?

  • Hupe geht nicht.
    Auto gehört nicht mir, möchte mir das aber mal angucken, und bevor ich den Motorraum aufn Kopf stelle frag ich lieber vorher nach wo ich anfangen soll zu suchen. Kann es sein das die auf der Fahrerseite hinter dem Stoßfaenger sitzt? so aehnlich wie beim A3.?


    Hab hier schon gesucht aber nur Antworten gefunden die sich auf Hupe & Alarmanlage oder Quittierung von Schliessung oder Verschiedene Hup Töne verschiedener Modelle beziehn.



    thx.

    3 Mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • ja, die sitzt vorne auf der fahrerseite...genau hinter der stossstange....vll is ne sicherung hin?

  • Zitat

    Original von Mr.T
    ja, die sitzt vorne auf der fahrerseite...genau hinter der stossstange....vll is ne sicherung hin?


    Ja. Sicherungen werde ich als erstes prüfen!! :D =)


    Wenn die Hupe hinüber sein sollte, muss der Stoßfänger ausgebaut werden?

    2 Mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Wäre von Vorteil, ich weiß jetzt nicht genau ob man da sonst so gut rankommt.

  • Zitat

    Original von elTorito


    Wenn die Hupe hinüber sein sollte, muss der Stoßfänger ausgebaut werden?


    ich denke ja, wird sonst verdammt eng....is aber schnell gemacht....gute 10min und dat ding is ab

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.T ()

  • Du brauchst die Stoßstange NICHT demontieren.


    Mit dem Wagenheber hochbocken und dann kommst Du easy dran.


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • Okay. Danke für eure Antworten.
    Werde erstmal hochbocken und schauen ansonsten Stoßfaenger runter.


    10 Min. wahrscheinlich für den Könner ;) Bei mein Benz das erste mal Stoßfaenger abmontieren hat gute 2 Std. gedauert, mittlerweile aber auch nur 5 Min.


    Wenn ich wieder mal auf Golf Probleme stoßen sollte wird das auf jedenfall hier meine erste Anlaufstelle :baby:


    Bis dann

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Wir helfen gerne!


    Und bitte benutze Aufstellböcke und lass nicht den Wagenheber drunter, der könnte wieder absacken!

    Einmal editiert, zuletzt von niZER ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!