Gibt es Winterreifen für Fahrräder

  • Bitte nicht lachen.


    Ich habe mich gestern fast langemacht weil die Straßen bei uns glatt sind. Mit dem Fahrrad.


    Mein Fahrrad braucht eh neue Reifen.



    Gibt es Winterreifen für Fahrräder?


    Ich mein, es gibt auch Schneeketten für Schuhe zum untersschnallen, warum sollte es keine Winterreifen für Fahrräder geben.



    Kennt sich da jemand aus?


    Treckingradgröße brächte ich.



    Ich hab auch schon mal Mäntel mit eingearbeiteten Spikes für Mountainbikes gesehen. =)

  • Zitat

    Original von ZeroZero
    Bitte nicht lachen.


    Das ist leichter gesagt als getan :D


    Fahrradreifen mit Spikes sind mir auch bekannt, aber "Winterreifen" für Fahrräder... nicht wirklich, kann mich auch nicht dran erinnern, jemals soetwas gesehen zu haben.


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Der SpikeClaw


    Einen ersten echten Winterreifen für Mountainbikes und andere Räder mit passender Felgengröße hat Continental mit dem SpikeClaw im Programm. Bis zu 240 Spikes sorgen für besten Grip auf verschneiter oder vereister Strecke, in lockerem Schnee bietet das offene Profil guten Grip und guter Selbstreinigung. Auch beim Kurvenfahren auf winterlicher Strecke kann der SpikeClaw Grip bieten, da die ausgefeilte Schulterprofilierung ein Plus an Grip auch bei Schräglage bietet.


    Zusätzlich zu seinen Schnee- und Eiseigenschaften haben die Reifenentwickler den SpikeClaw mit einer Laufflächenmischung für beste Eigenschaften auf nassen und trockenen Wegstrecken ausgestatten. Niedrigen Rollwiderstand und komfortable Fahreigenschaften bietet die Skinwall-Technologie der dreilagigen Karkasse.


    Von richtigen Winterreifen [also nur mit anderer Gummimischung] hab ich bisher noch nix gehört! Glaube die Kosten würden sich net decken, weil ja net ganz sooooo viele Leute im Winter Fahrrad fahren!

  • Aber es ist so superglatt mit Sommerreifen :D


    Ich dachte jetzt an Reifen mit weicherer Gummimischung und feinen Lamellen so wie bei Autos.
    Mist. :(

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!