dafür sind die auch sehr sehr teuer.
bei banner gäbs auf jede 30% großhandelsrabatt das wär schon einiges.
was kann ich denn für eine max. nehmen.
wie groß und wieviel amp. bzw. auf was sollte ich besonders achten?
dafür sind die auch sehr sehr teuer.
bei banner gäbs auf jede 30% großhandelsrabatt das wär schon einiges.
was kann ich denn für eine max. nehmen.
wie groß und wieviel amp. bzw. auf was sollte ich besonders achten?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
im ADAC Test belegen MOLL und HOPPECKE die besten Plätze
die gibts bei mir gar nicht.
beim öeamtc siegt die orig. vw vor der banner power bull
wie gesagt gestern nachdem ich 30min gefahren bin und die standheizung 30min rannte hat er arg mühe zu starten.
da hat sich fast nichts mehr getan obwohl ich die batterie letzte woche voll aufgeladen hab.
vielleicht ladet aber auch die lima nicht richtig, batterie ist jetzt 3,5jahre alt und hauptsächlich kurzstreckenverkehr gewöhnt
wieviel ah darf die batterie max. haben?
was haltet ihr von der:
Batterie Typ Banner P62 05
ETN-Nummer
Nennspannung (V) 12
Kapazität K 20 (Ah) 62
Kapazität K 5 (Ah)
Kalteprüfstrom/EN (A) 510
Max. Länge (mm) 241
Max. Breite (mm) 175
Max. Kastenhöhe (mm) 175
Max. Gesamthöhe (mm) 175
Bodenleiste B13
Anschlußpol 1
Bemerkung mGGA
Produktvariante Power Bull
MOLL ist der letzte mist, auch wenn sie für gut befunden wurden, bei mir hielt die nur 1 1/2 jahre dagegen die original vw seit 3 jahren trotz standheizung und kurzstreckenfahrten.
ZitatOriginal von svalentino46
MOLL ist der letzte mist, auch wenn sie für gut befunden wurden, bei mir hielt die nur 1 1/2 jahre dagegen die original vw seit 3 jahren trotz standheizung und kurzstreckenfahrten.
ist wohl die Ausnahmen
bei mir ab Werk eine Moll drin und die hat 5 Jahre gehalten
so, jetzt hat es die Batterie im Golf meiner Frau erwischt
sie hat einen 90 PS TDI (ALH), welche Batteriegröße ist da ab Werk drin ?
von den Abmessungen her muss die neue doch auch mit der alten gleich sein damit der Sicherungskasten passt, oder ?
wie sind denn die Abmesseungen der Orginalen ?
und wie teuer ist die Orginale bei VW ?
die orig. vw hätte mich 150eur gekostet.
ich hab dann eine banner genommen die passt zwar nicht ganz richtig aber mit ein wenig fingergefühl und zarter gewalt ging sie rein und auch der batteriekasten drüber.
die hat mich aus kulanz nur 67eur gekostet
eine etwas schwächere als die hier hab ich verbaut:
P62 19 013 562 19 0101 12 62 510
maße: 241 175 175 190 B13 (bodenleiste)
Hallo,
wenn Du ne wirklich gut Batterie suchst die auch etwas länger halten soll kann ich Dir ne EXIDE empfehlen. Schau mal unter der Ebay Nummer:4608412449
Diese Batterie habe ich selbst schon getestet und bin deshalb der meinung das es zur zeit nichts vergleichbares aufn Markt gibt.
nein danke
einfach nur die Fragen oben beantworten würde mir schon reichen
edit
also die Abmessungen habe ich jetzt
L = 278 mm
B = 175 mm
H = 190 mm
So wollte eben starten und nix geht mehr. Nach 5 1/2 Jahren werden sich unsere Wege wohl trennen. Werde nachher mal Fremdhilfe benötigen und dann mal 50 km fahren und die Batterie die Nacht ans Ladegerät hängen. Muss ich beim Laden was beachten. Batterie vom Auto abklemmen??
Welche benötige ich für G4 TDI 115PS AJM 11/2000 mit Klimatronic. Kann ich ne grössere (mehr A) einbauen die reinpasst. Wen ja welche?
Gerade nen Test auf Vox gesehen, da war die VW Batterie auch mit die beste, schlechteste Marke war die Bosch Silver.
Mein Vater hat in seinem MB C180 Benziner eine Bosch Silver drin gehabt. Der hat die 10 Jahre drin gehabt und danach weggegeben, jetzt rennt die seit nem Jahr bei meiner Cousine im Auto. Ob man allen Tests wirklich glauben kann...
Kann natürlich auch sein dass die Bosch in der zwischenzeit viel schlechter geworden sind.
Mein Vater hat in seinem MB C180 Benziner eine Bosch Silver drin gehabt. Der hat die 10 Jahre drin gehabt und danach weggegeben, jetzt rennt die seit nem Jahr bei meiner Cousine im Auto. Ob man allen Tests wirklich glauben kann...
Kann natürlich auch sein dass die Bosch in der zwischenzeit viel schlechter geworden sind.
sind ja so wie so FAST ALLE test gekauft von daher sollten ALLE nicht dannach schauen sondern bessern nach erfahrungen von usern /benutzern!
im test von ADAC, Auto Motor Sport etc. spielen die ja nicht das gleiche durch was ne batterie in einem Auto von einem NORMALEN AUTO BENUTZER durch macht...daher können die keine genauen angaben darüber machen ob etwas gut ist oder nicht
zumindest bei den meisten artikeln!
Diese Vermutung hatte ich auch schon, deswegen wird meine nächste wohl ne Bosch werden.
Uiuiui, wie schafft man das, einen uralten Thread von 2006 ohne neue Frage wieder rauszukramen?
Egal, aus aktuellem Anlass, der Winter zeigt sich ja gerade mal, hier ein kleiner Tip:
Mit Batterie-Prüfgerät (Leistungswiederstand 100A) zur Autoverwertung,
die gebrauchten Batterien durchprüfen und die beste mitnehmen.
Habe mir da eine für 15!! Euro mit 61 AH geholt, steht zwar Ford drauf,
bitte nicht steinigen, habe den Temperaturschutz, also sieht man das jetzt nicht mehr,
aber selbst wenn die nur 2-4 Jahre hält, ist es immer noch deutlich billiger,
wie alle 5-8 Jahre eine neue für aktuell ca. 130 Euro (60 AH) zu kaufen!
Oder?
Hatte dann natürlich vereinbart, dass die mir die alte zurücknehmen (quasi im Austausch)
Und wie jetzt Auto-Batterie selber prüfen? Gibt es bei Westfalia für einmalig 39 Euro (+ Versand), und kann man immer gebrauchen
http://www3.westfalia.de/shops…terie_leistungstester.htm
Damit kann man auch zukünftig Startprobleme beim Wintereinbruch proaktiv vorbeugen.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
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