V5 Problem !!!

  • Sers,


    an alle V5-Fahrer !!! :D


    Hab da so ein komisches rasseln an meinem Motor antdeckt (Im Stand) !!! :(


    Und wenn ich mit ihm Fahre, hab ich so ein komisches Suren aus dem Motorraum !!! :( Besonders in Kurvenfahrten gut zu hören wenn das Fenster unten ist !!! Hört sich fast an wie ein Kompressor !!! Hab aber keinen drinne, zumindest nicht das ich wüsste !!! :D


    Was könnte das sein ??? :O


    Tippe mal stark bei dem Rasseln auf Steuerketten bzw. deren Führungsschienen !!!


    Bei dem anderen geräusch hab ich keine Ahnung !!!


    Der Motor hat jetzt knappe 140TKM runter !!! Ist das da normal ???


    Bitte meldet euch doch mal bei mir, falls ihr genaueres wisst!!!

  • ja das Rasseln im Standgas kommt von den Schienen der Steuerketten.


    Das andere keine Ahnung, vielleicht die Servopumpe? Die pfeitft nähmlich auch wenn sie defekt ist.

  • wenn es die servopumpe ist dürfte es aber nur während des lenkens surren, oder?

  • Sers,


    dann hab ich ja recht behalten mit dem Rasseln !!! :D


    Was kostet das denn ungefähr an Reparatur ??? :O


    Wegen dem Suren, dass kommt nicht von der Servopumpe !!! :baby: Wenn ich nämlich im Stand oder so lenke ist gar nichts !!! ;)


    Das ist eher Drehzahlabhängig: Beim Gasgeben wird es lauter !!! Hatte da evtl. noch an das Sekundärluftsystem (Staubsauger) gedacht !!! Aber ich kann ja schlecht während der Fahrt vorne im Motor sitzen und genau lauschen wo das Geräusch herkommt :D

  • Rasseln kanns auch vom Zweimassenschwungrad. Ketten schließe ich eher aus.
    Surren , Summen Drehzahlabhängig kann die Spannrolle vom Riemen sein.

  • Zitat

    Original von powered
    Rasseln kanns auch vom Zweimassenschwungrad. Ketten schließe ich eher aus.
    Surren , Summen Drehzahlabhängig kann die Spannrolle vom Riemen sein.


    Ne, die Ketten meinte ich auch nicht !!! Sondern deren Laufschienen !!!


    Spannrolle und Riemen wurden erst gewechselt !!!


    Was käme denn noch in Frage ???


  • wenn die Laufschienen runter sind rasseln die Ketten nun mal :D
    Glaub ich aber trotzdem nicht.
    Kannst Du das Surren auch im Stand hören wenn Du Gas gibst??
    Vielleicht Lima-Lager, Wapu ??

  • Zitat

    Original von powered


    wenn die Laufschienen runter sind rasseln die Ketten nun mal :D
    Glaub ich aber trotzdem nicht.
    Kannst Du das Surren auch im Stand hören wenn Du Gas gibst??
    Vielleicht Lima-Lager, Wapu ??


    Die Teile die du mir nennst, sind alle Neu !!! Sorry !!! Wurde alles auf einmal gewechselt !!! ZR mit Spannrolle, WP und Lima !!!


    Eigentlich höre ich nur das Rasseln im Stand !!! Das Suren nur bei der Fahrt in Kurven wenn das Fenster unten ist !!! Komisch ne ???


    Niemand mehr ne Idee ???

    2 Mal editiert, zuletzt von kussler ()

  • Zitat

    Original von kussler


    Die Teile die du mir nennst, sind alle Neu !!! Sorry !!! Wurde alles auf einmal gewechselt !!! ZR mit Spannrolle, WP und Lima !!!


    Eigentlich höre ich nur das Rasseln im Stand !!! Das Suren nur bei der Fahrt in Kurven wenn das Fenster unten ist !!! Komisch ne ???


    Hat keiner mehr ne Idee was das noch sein könnte ???

  • Zitat

    Original von powered
    Ein leichtes Rasseln im Stand habe ich auch, das ist normal.


    Werds mal weiter beobachten !!!


    Weil bei mir wurden noch nie die Gleitschienen oder so irgendwas in der Art gewechselt !!!

  • Das "Standrasseln" hab ich auch, scheint also normal zu sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!