Fragen zum Tieferlegen

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    ??? Du solltest hier öfters lesen, die Probleme im Zusammenhang mit den 50er H+R und leichten Motoren sind doch hier Thema in jedem 2. Thread! :D :D


    sorry. hatte das motörchen übersehen!!! :] :rolleyes:

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI


    sorry. hatte das motörchen übersehen!!! :] :rolleyes:


    Pat,
    was is denn in deinen Augen nen leichterer Motor ? Spiele au mit dem Gedanken, mir 50er H&R zu holen und hab kein bock da ewig bei H&R neu umzutauschen..... beim Wingmaster siehts ja ganz ordentlich aus !

  • Zitat

    Original von -idna-


    Pat,
    was is denn in deinen Augen nen leichterer Motor ? Spiele au mit dem Gedanken, mir 50er H&R zu holen und hab kein bock da ewig bei H&R neu umzutauschen..... beim Wingmaster siehts ja ganz ordentlich aus !


    Zu den leichten Motoren zählen imho der 1.4er und 1.6er, kommt jedoch auch auf die Aussattung an.


    Nen 1.8T solltest du mit 50mm federn auch wirklich 50mm tiefer bekommen =)

    Gruß
    Kai

  • Also ich würde die Weitec nehmen. Habe von Weitec ein FW drin und bin von der härte, tieferlegung sehr zufrieden. Habe bis jetzt auch von den Federn nichts schlechtes gehört.
    Keine H&R, da erreichst du die angegebene Tiefe mit deinem "leichten" Motor nicht.


    Siehe auch hier ich hatte mal die gleiche Frage.. =)

    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • ich komm halt an die H&R sehr günstig ran ! Und bin mit meinem Serienfahrwerk schon zufrieden, nur tiefer sollt er noch en Tick ! Alltagstauglichkeit muss aber gegeben sein ! Deswegen der Kompromiss mit den Federn !

  • Zitat

    Original von -idna-
    ich komm halt an die H&R sehr günstig ran ! Und bin mit meinem Serienfahrwerk schon zufrieden, nur tiefer sollt er noch en Tick ! Alltagstauglichkeit muss aber gegeben sein ! Deswegen der Kompromiss mit den Federn !


    beideinem 1.8T kannst du die feedern wie bereits gesagt auch ohne bedenken verbauen. H&R Federn sind ja prinzipiell sehr gut, nur halt bei den leichten motoren nicht

    Gruß
    Kai

  • 1. Du musst nicht unbedingt die Achse vermessen lassen!! Aber wenn du lange freude an deinem Auto haben wills twürde ich dir dazu raten damit die Spur und der Sturz wieder 100 % ig stimmt!!!


    2. Ich würde Eibach empfehlen! die hatte ich auch 50/50`er Tieferlegung. Das Auto kommt wirkleich 50/50 runter und ist schön straf!! !


    3. Federteller braucht man keie anderen!!!


    4. 50 Tiefer und 18 èr ist schon akzeptabel wobei mann ganz klar sagen muß das Federn allgemeiner härter sind als Original!! Ist ja aber auch logisch!! Den wennst nun deinen Golf um 50 tiefer legst und Fette 19èr aufziehst muß das Auto ja härter werden den sonst wackelt und schwankt es und die Kacke wetzt im Radhaus!!


    Aber wer schön sein will muß leiden!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • also werd ich wohl dann 18" verbauen und mal auf der messe in essen schauen was so vom preis geht bei den federn. wenn ich das hier richtig lese, dann ist es wohl egal ob ich weitech oder h&r oder eibach nehme. tun sich alle drei nicht viel. mal sehen was mit dem preis ist.


    hab dann gleich mal die nächste frage dazu.


    wie ist es mit abe :O warum gibt es welche mit und welche ohne :O


    was kostet die tüv eintragung :O

  • abe kannste meist eh vergessen weil die bei den felgen dann drinsteht "nur in verbindung mit serienfahrwerk" oder so. und damit musste so oder so zum tüv.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • so ein mist. jetzt weiss ich garnicht mehr welche federn ich nehmen soll :rolleyes: war ja heute auf der messe in essen. hab da mal mit jemand von weitec gesprochen. er meinte mit meinem 1,6`er motor komm ich auch mit weitec federn nicht auf die selbe tiefe vorne und hinten wenn ich 50 mm nehme. ich soll doch 50/30 federn nehmen. ich wollte aber keine keilform optik. sicher hat der mann mehr ahnung davon als ich, nur glaube ich, dass ihr hier noch mehr erfahrung damit habt als er(weil oft verbaut). also, was sagt ihr dazu?????????

  • hör doch einfach mal auf unsere erfahrungswerte. nimm die weitec 50/50, vorne andere federteller und/oder domlacer rein, und gut ist, dann passt das auch ;)


    so, und jetzt muss ich weiter trinken, die "party" geht gleich los

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    andi, dann wirds aber zeit, dass du bei dir die federn reinknallst!!!
    =) =) =)


    jupp Frühjahr, dieses Jahr is gelaufen :)

  • Ich hatte Ferdern von Eibach wo ich den Wagen gekauft hatte, waren ok aber einfach zu hoch. Ich glaube das bei den 18 Zoll es sehr auf die Reifenwahl ankommt wie tief man muß damit das gut aussieht. Wenn ich nur 50mm tiefer Hätte bei 215/35/18 das wäre zu wenig säh nicht gut aus deswegen würde ich immer Gewinde sagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!