Service-Intervall-Anzeige zurückstellen

  • Hey leute bei meinem Golf ist es soweit nun will ich die Anzeige zurückstellen aber wie?? hat jemand eine Anleitung??

  • Müsste in deinem Serviceheft oder Autoanleitung drinstehen, war auf jeden Fall bei meinem Polo so und bei dem Golf, meine ich auch...

  • 1* Zündung aus
    2* Tageskilometertaster drücken
    3* Zündung einschalten
    4* Den Uhreinstellknopf nach rechts drehen bis "service ----" dasteht!
    5* Tageskilometertaster nochmals kurz drücken und
    6* nochmals Punkt 4


    ;)

  • Dazu hab ich mal allgemein eine Frage.
    Ich sprecht doch von der Anzeige, welche einen an die bevorstehende Inspektion erinnert, oder?


    Wenn ja und nur mal rein hypothetisch....
    Die Anzeige erscheint, ich setze wie oben beschrieben zurück und fahre gemütlich weiter.
    Aus irgendeinem Grund macht mein Wägelchen schlappt und es geht an in die Werkstatt.
    Die fragen mich warum ich noch nicht zur Inspektion war.
    Ich antworte, das kein Hinweis kam und schon geht die Streiterei wegen Garantie oder Kulanz los.


    Wird der o.g. Wert irgendwo in einen EEProm abgelegt oder ist der unwiderruflich weg?

  • Es ist erkennbar, dass die Anzeige von Hand zurückgesetzt wurde.
    Mehr leider nicht.


    Ist aber auch egal. Du hast das Serviceheft, wo du nachsehen könntest und den Aufkleber am Türholm oder der B-Säule. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()



  • Jürgen, ich kann dein Problem nicht ganz erkennen. Wenn du die Meldung von Hand zurückdrehst, hast du doch eh nicht vor die Inspektion machen zu lassen. Andernfalls löscht doch die Werkstatt die Meldung nach der Inspektion.

  • Und wenn ich die Anzeige per Hand zurückgestellt habe, dann kommt sie erst wieder beim nächsten Intervall??


    Warum kommt eigentlich der Ölwechsel vor dem Service - Öl km- und Service zeitabhängig oder umgekehrt?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!