Standheizung VW : 440 € !!

  • Hallo,


    habe mich bei VW mal erkundigt. Mein 2.0 TDI hat zum Beispiel keinen Zuheizer verbaut, ist also ein Sonderzubehör.


    Wenn der Zuheizer verbaut ist, ist die Aufrüstung möglich. Die Standheizung hätte dann aber "nur" 3 kW. Normalerweise sind für ein Auto in der Größe eines Golf V 5 kW zu empfehlen.


    Ist also fraglich ob die Standheizung dann so gut funktioniert, frostfrei sollte das Auto aber werden =).


    Daniel

  • Also mein 2.0 TDI hat definitiv nen Zuheizer.. es kommt nach ca 2-3 min schon warme luft aus den ausströmern... der Touran hat aber glaube ich nen anderen, der zur SH aufrüstbar ist.. funzt glaub ich beim Golf net...


  • Ich glaube das muß ich mir für mein Touri auch nochmal überlegen der muß ja schließlich im Winter ran.
    Baust dir jetzt eigendlich die Votex Teile dran oder wie hab ich das in einem anderen Forum mitbekommen?? :]

  • Zitat

    Original von Marco-V6


    Ich glaube das muß ich mir für mein Touri auch nochmal überlegen der muß ja schließlich im Winter ran.
    Baust dir jetzt eigendlich die Votex Teile dran oder wie hab ich das in einem anderen Forum mitbekommen?? :]


    Hy Marco !


    rutsch da mal bissl runter mitm cursor, die Leiste ist schon verbaut !



    "cultvari" VERKAUFT - HIER der neue (inkl. Bilder!)



    Michi

  • Zitat

    Original von squares
    Also mein 2.0 TDI hat definitiv nen Zuheizer.. es kommt nach ca 2-3 min schon warme luft aus den ausströmern... der Touran hat aber glaube ich nen anderen, der zur SH aufrüstbar ist.. funzt glaub ich beim Golf net...


    Hay @ all,


    Zuheizer oder nicht,daß ist hier die Frage,
    bestätigen kann ich wie mein Vorredner,daß auch mein Fahrzeug
    Golf V TDI 2,0 Sportline auch nach höchstens 2 Minuten warme Luft an den Innenraum abgibt =)


    Ob nun ein Zuheizer vorhanden ist, mhhhm ich vermag es nicht zu sagen.


  • Definitiv.


    Nach 2 Min gibt kein normaler TDI warme Luft !



    Michi

  • Zitat

    Original von Krake
    Ich meine mal gehöt zu haben, das de 2.0 TDI im Golf nur en elektrischen zuheizer hat und der Touran en dieselzuheizer ?!


    Also der Zuheizer vom Touran iss definiti "bedieselt" - da diese ab und zu so sehr qualmen das sowas Sprenkelanlagen in Parkhäusern ausgelöst werden... wird überall geschrieben, die die niht wissen was das ist schrecken sich schon gewaltig *gg*


    Hab meinen erst 1 mal richtig qualmen sehen *lol* das iss zwar nur kurz man erschreckt aber schon...



    Naja ein normaler TDI kann auch auf 2 min. warm werden wenn man im 1. Gang nicht hochschaltet und richtig drauf bleibt *gg*


    ;)

  • Zitat

    Original von Krake
    Ich meine mal gehöt zu haben, das de 2.0 TDI im Golf nur en elektrischen zuheizer hat und der Touran en dieselzuheizer ?!


    Ja das hat mal jemand gesagt nachdem ich eine einbauanleitung für die standheizung für den 2.0 TDI im Touran gepostet hatte. Der Zuheizer im Touran is diesel betrieben der im Golf demnach elektrisch.


  • Aja ok nun hab ich gesehen :) Ich bau mein Touran auch gerade um bzw. ich sammel die ganzen Teile zusammen. Habe schon eine neue HP in Arbeit kannst ja von deinem dann auch bilder bereitstellen wenn es soweit ist.

  • Zitat

    Original von Marco-V6


    Aja ok nun hab ich gesehen :) Ich bau mein Touran auch gerade um bzw. ich sammel die ganzen Teile zusammen. Habe schon eine neue HP in Arbeit kannst ja von deinem dann auch bilder bereitstellen wenn es soweit ist.


    Gerne.


    Das nächste Größere Projekt nach den Felgen wird das Navi MFD2 DVD .


    Wird natürlich alles bebildert geliefert ;)


    Michi

  • Zitat

    Original von cultvari
    Naja ein normaler TDI kann auch auf 2 min. warm werden wenn man im 1. Gang nicht hochschaltet und richtig drauf bleibt *gg*
    ;)


    Kollege,


    glaub´s mir,
    als ich heute morgen meiner liebste die Scheiben frei kratzte,wärend meiner im Stand "warm lief"
    stellte ich nach ca. 2 - 3 Minuten fest,daß ich gar nicht mehr bei mir zu kratzen brauch,da alle Scheiben schon Eisfrei waren =)
    also,was schließen wir daraus? elektrischer Zuheizer?



  • Loool nicht mal bei einer richtigen Standheizuing sind alle Fenster frei nach 3 min :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!