Golf muss draußen überwintern !

  • Zitat

    Original von Rondras
    warum eigentlich der Umstand ?
    Winterreifen kosten doch nur ein Bruchteil (wenn man bedenkt, dass man die 4-5 Winter nutzen kann)


    Tja, Leute wie meiner einer kaufen sich zu den Winterreifen noch nen Auto dazu = Winterauto! :D

  • Vor allem sind die billigsten Winterreifen im Winter, also wenn es richtig knackig kalt und glatt ist, besser als die teuersten Sommerreifen.


    Nakang der nicht so übel ist kostet 40 EUR in 195 55 15 beim Reifendirektversand. Und ein paar alte Stahlfelgen kriegt man auch für kleines Geld.



    Ich hätte lieber einen Pavellion denn ich an meinem Stellplatz aufstelle, der hat keine Überdachtung :( Noch lieber hätte ich aber eine Standheizung 8)

  • Zitat

    Original von ZeroZero
    Vor allem sind die billigsten Winterreifen im Winter, also wenn es richtig knackig kalt und glatt ist, besser als die teuersten Sommerreifen.


    Naja nicht unbedingt korrekt die Aussage!Es ist erwiesen das die schlechtesten Winterreifen im Schnee und bei Kälte genau die selben Nachteile haben wie Sommerreifen und man somit auch gleich Sommerräder mit entsprechendem Profil fahren könnte.
    Dazu muß ich noch sagen das fast alle asiatischen Reifenhersteller im Wintersegment gravierende Schwächen haben und man davon die Finger lassen sollte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!