Hella BiXenon oder einfach Xenon und H7 Fernlicht

  • wieso denn die fernlicht reflektoren nicht "lahmlegen" und bi-xenon linsen aus nem XY scheinwerfer umbauen?


    hat das jemand schon mal gemacht? oder ist das so gut wie unmöglich?



    Matse

  • Ist ein zweiter Brenner als Fernlicht nicht Quatsch?


    Der Xenon Brenner braucht doch einen Moment bis er sein volles Licht erreicht? Darum muss doch beim Bi-Xenon das Abblendlicht noch lechten wenn das Fernlicht eingeschaltet wird.

  • Genau, es muss nämlich fürs Fernlicht ein spezielles Zündgerät sein, die zünden irgendwie immer vor.
    Sonst hätte man das Problem, wie schon Zero schreibt, dass es ein Moment dauert.


    Die Hella Xenons sind aber net so doll :((


    Ihr habt echt Probleme. Ist doch shitegal, ob es beim Fernlicht dann gelblich wird ........... oh mann echt.
    So oft braucht man doch Fernlicht gar nicht, oder wohnt ihr alle in der Wallachei ?

  • Hallo,


    also an deiner stelle würde ich auf die essen motorshow warten... dort kannst du bei hella fragen... der scheinwerfer wird nciht mehr produziert, aber restbestände sind davon noch vorhanden und die werden über eine firma verkauft....


    habe letztes jahr auf der essen motorshow den bioxenon scheinwerrfer für 799€ gekauft... einfach ein unschlagbarer preis! und das licht ist einfach ein traum!


    ist das beste was es gibt finde ich persönlich!

  • Naja, das Xenonabblendlicht soll ja nach Möglichkeit dann an bleiben.


    Und ja ich wohne in der Wallachei ;)


    Ich benutze hier fast jeden Abend das Fernlicht weil keine Sau auf den Landstraßen unterwegs ist. Da würde sich der Umbau schon lohnen.

  • Hallo,



    also das abblendlicht bleibt an wenn du fernlicht anmachst!


    war vorallem krass ist, ist die lichtausbeute beim fernlicht! sehr breit und hoch und weit. also aht eine prima ausleuchtung... das normale xenon abblendlicht ist etwas besser als das orginale xenon, blendet aber recht stark trotz automatischer LWR !!!

  • Das Bixenon funzt doch über einen Parabolspielgel der sich bei Betätigung des Fenlichtes dazwischen legt und somit das Licht vom Standlicht ans Fernlicht weilterleitet! Quasi ein Lichtdieb, da ja das Standlicht noch leuchtet, wird hatl nur über den Spiegel weitergespiegelt.


    So habe ich das erklärt bekommen, funzt wie eine Klappensteuerung für den Auspuf halt nur fürs Licht.



    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST


  • Deswegen siind die von Hella gebauten Scheinwerfer strenggenommen Doppel-Xenon-Scheinwerfer und kein BiXenon.
    Siehe auch hier


    P.S. Ich kenne die DoppelXenons von Hella und würde die sofort verbauen. einfach genial die Teile....*willhaben*

    Einmal editiert, zuletzt von Epitax ()

  • Zitat

    Original von Sven.TDI
    das normale xenon abblendlicht ist etwas besser als das orginale xenon


    Das muss aber keiner verstehen oder ?

  • Zitat

    Original von emcee
    ich hab die in technoblauperleffekt ;)



    rené


    Mein Beileid! :D :]


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Also ich hab die bi-xenon scheinwerfer von hella und ich muss sagen ich würde sie niiiiieee mehr hergeben da sie wirklich ein TOP licht haben das mit keinen anderen "normalen h7" birnen erzeugt werden kann.....


    der einbau war auch schnell erledigt.....!!!


    ich mache mir nur sorgen wegen der neuen regelung in österreich das man den ganzen tag das licht eingeschalten lassen, das mir schneller eine birne kaputt geht.... und die sind wirklich nicht billig.


    wisst ihr wie lange so eine birne hält??

  • ewig.
    xenon hält so 100.000 kilometer.


    außerdem vergleichst du ne normale h7 mit xenon !!!

  • Zitat

    Original von Rondras


    Das muss aber keiner verstehen oder ?


    Er sagte das das Abblendlicht von den Hella Xenons besser sein soll als von den OEM (Bosch?) Xenons

  • Zitat

    Original von BennY-


    Er sagte das das Abblendlicht von den Hella Xenons besser sein soll als von den OEM (Bosch?) Xenons


    Deckt sich mit dem was ich im Auto Motor und Sport test mal gelesen habe, kann auch die Autobild gewesen sein.
    Das Hella Nachrüst-Xenon hat noch besser geleuchtet als das was VW ab Werk verbaut.


    Vielleicht liegt es an den größeren Durchmessern der Linse. LKWs und Busse haben auch größere Linsen und werfen mehr Licht auf die Straße als ein Golf IV. Gleiches gilt z.B. für die E-Klasse.


    Pressebild Hella E-Klasse: [Blockierte Grafik: http://www.hella-press.com/thumbs_high/A2001F5280.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!