wer ist FRED?
Beiträge von thedentist
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Bei mir in der Stadt fuhr vor 2 Jahren schon ein Passat 1.9 TDI mit so nem Ventil rum und hat sich gefreut wenn es zischt...! Ich halte nicht viel von, erst recht wenn keine Power dahinter steckt, dann ist alles ja nur heisse Luft!
(im wahrsten Sinne ;)) -
wieso nicht einfach den gleichen motor wieder rein oder den jetzigen generalüberholen lassen? weiss ja nicht was billiger ist... falls das überhaupt nötig ist, denn eher gammelt dir die karosse weg, als wie der motor schlapp macht!
und dann natürlich nen chip rein und du sparst dir 1. die steuern (150 ps tdi ist ja teurer) und 2. hältst du mit nem 150 ps tdi mit, wenn du den nicht sogar in den ersten 3 gängen "fast" stehen lässt, nur in der endgeschwindigkeit fehlt halt der 6.gang...
mfg
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hmm erst haste geschrieben willst tieferlegen und dann doch nicht und nun wieder doch...?!
der wird bestimmt nicht ganz so tief kommen und wenn, wirst du trotzdem keine probleme haben!
da musst du auch sicher nix bördeln, ich hab die tn4 in 8,5x18 225/40 ET 30 und wie gesagt, da würden locker 19 zoll passen und das mit 50/50 tieferlegung! wo nix schleifen dürfte. das sieht doch dann aus wie nen golf COUNTRY mit grossen felgen und original hoch! (wirste dann aber selber sehen...)
also hol dir lieber die federn, bevor du wieder sagst, du legst den nicht tiefer...
MfG
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hol die dir H&R federn 50 mm VA und HA, die sind gut. hab ich jetzt auch drin und hab mein gewinde raus gemacht und festgestellt, dass hätte ich von anfang an so machen sollen...
mit gewinde kannst zwar genau anpassen, aber wenn du wenigstens etwas komfort möchtest, dann so und es ist auch schön straff, wenn du mal etwas schneller in die kurve fährst.
wobei ich sagen muss, ich hatte nen biliges gewindefahrwerk von ebay drin, von der "marke" HILTRAC. ist schrott... H&R ist schon am besten und ist nicht für umsonst ab werk bei porsche, mercedes amg usw. verbaut.
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hat sich erledigt, war der stossdämpfer, obwohl das fahrwerk erst 7 monate drin war...!
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Hmmm k A, aber ich war ja schon in 3 Werkstätten und die fanden nix, ausser halt den Verdacht dass es die Feder wär, ist es aber auch nicht.
mfg
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Wie es aussieht scheint niemand noch ne Idee zu haben was es sein kann...
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Denk ich nicht! Ich hab die TN4 in 18 Zoll mit 225/40 ET 30 und meiner ist 65/60 tiefer und da hätten auch 19 er noch gepasst, wo ich dann vielleicht nen kleines Stück hätte höher nehmen müssen.
Denk das passt wenn du den dann 35 mm oder 40mm tiefer machst, mehr geht eh nicht mit Federn nur, da die Dämpfer sonst kaputt gehen.
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Ja und die wurden schon mal gewechselt, meinten die! Es hört sich metallisch an, wie wenn man über Gullis fährt die locker wären oder auch wie wenn was anschlägt oder locker ist und dann poltert es halt in dem Takt der Unebenheiten der Strasse mit (was ja extrem nervt).
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Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand dieses Problem auch schon hatte?! Ich hab nen 1.9 TDI 101 PS mit Fahrwerk, 65/60. (ich kann nix hilfreiches hier finden in den Threads)
Bei mir poltert es hinten rechts (wie bei vielen Golf 4 scheinbar) und ich hab auch vor kurzen gesehen, dass er rechts auch noch etwas tiefer ist. (ca. 2-3 mm) Ich verzweifle langsam, weil niemand weiss was es sein kann. war schon in 3 Werkstätten und nix, nur einer meinte es wäre die Feder, welche aufeinander schlägt. Nun hab ich so nen Schlauch drum machen lassen und es ist immer noch, man hört es auch noch extremer wenn die Rückbank umgeklappt ist. Es poltert nur bei Unebenheiten oder wenn ich von abgesenkten Bordstein fahre. Naja seitdem ich noch die 18 Zoll dauf hab und es noch härter ist, ist das "ewige" Poltern verstärkt, vorher war es halt leiser, aber trotzdem da .Bin dankbar für Hilfe und Infos, denn es belastet mich schon über ein halbes Jahr.