Welches Auto - getreu viel für wenig

  • Nen Kollege hat sich letztens nen Polo 6N mit 1.6l Maschine und 101PS gekauft... Der geht richtig gut und hat trotzdem günstigem Sportauspuff nen sehr schönen Sound! Der ist in der Versicherung auch net besonders teuer... und in den Steuern durch das bißchen Hubraum auch net! =)

  • Nehme auf jedenfall nen Golf III. Da haste Platz genug im Innenraum, sieht allgemein gut aus und man kann noch vieles selber machen, wenn mal etwas kaputt ist/ ausgetauscht werden muß. =)
    Versicherung usw. ist auch billig bzw. hällt sich in Grenzen. =)

  • also so nen ibiza hätte ich bald abzugeben (der von meiner mutter) leider nicht ganz für 5000,- dafür hat der auch nur ca 20000km und is super gepflegt (bis auf nen fleck auf der rücksitzbank der leider auf meine kappe geht) wenn de interesse hast PN :]

  • wie man bei dem obigen link sieht, sind die neueren polos noch fast genau so teuer wie ein golf. :(


    wenn ihr 5 mille zur verfügung habt, würde ich mir eher einen top gepflegten 3er holen der letzten baujahre (96,97), als einen zerfranzten 4er von 97. für 5000 eur bekommst du zb einen schönen 3er jubi gti als 8V, 16V od tdi 110ps. ebenso bekommst du für das geld einen 3er vr6 highline mit brombeerleder, klima usw. ich wollte mir eigentlich erst so einen holen, bevor ich den 4er genommen habe...

  • Suzuki Swift GTI


    ... 101ps auf 800kg :D


    zwar keine schönheit, aber macht mächtig spaß!

  • Lupo TDI mit 101 Ps !!! Der soll genausogut gehen wie der lupo GTI , müsste aber um einiges Billiger sein , da man nen guten Lupo GTI erst ab 10.000 Euro bekommt ....

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    wie man bei dem obigen link sieht, sind die neueren polos noch fast genau so teuer wie ein golf. :(


    wenn ihr 5 mille zur verfügung habt, würde ich mir eher einen top gepflegten 3er holen der letzten baujahre (96,97), als einen zerfranzten 4er von 97. für 5000 eur bekommst du zb einen schönen 3er jubi gti als 8V, 16V od tdi 110ps. ebenso bekommst du für das geld einen 3er vr6 highline mit brombeerleder, klima usw. ich wollte mir eigentlich erst so einen holen, bevor ich den 4er genommen habe...


    jupp ich glaube so wird es auch enden =) grade weil ich selbst auch viel erfahrung mit dem dreier habe.....


    und Lupo ist wieder recht klein ;( und Ibiza gefällt meiner freundin nicht (hab ihr eben mal pix gezeigt)


    Naja so ein Highline VR6 Syncro 190PS LOL wäre doch genau das richtige als zweitwagen hihihihi



    Matse

  • Kauf ihr nen Turbo Calibra ... dann haste auch Ruhe vor ihr, der dürfte ihr nämlich schnell genug sein :]

  • Also ich habe zwei Jahren nen 3er VR6 gefahren der hat mich nie im stich gelassen und ist gerannt wie ein drecksau. Problem an dem Auto ist das mein sein Punktekonto in Flensburg ziemlich strapaziert. :D

  • Den gibts auch schon günstig:


    Fiat Coupe 20V Turbo :D


    220 PS
    0-100 km/h in 6,5 s.
    250 km/h


    da lässt Du die R32 und GTi alle hinter Dir =)

  • Zitat

    Original von horscht
    Suzuki Swift GTI


    ... 101ps auf 800kg :D


    zwar keine schönheit, aber macht mächtig spaß!


    Sowas ähnliches hatte ich auch schon fürn Winter: einen 1990er Opel Omega A Caravan 24V - 204PS auf 1290kg 6 Richtige und dazu noch HECKANTRIEB :D


    Den fährt meine Schwester heut noch, Versicherung ist spottbillig(300.- E TK im Jahr) nur in der Steuer sind 3 Liter Hubraum und Euro 1 auch nicht mehr ganz so preiswert...

  • Zitat

    Original von C.D.T.
    Ambrosiabengel
    Genau - und dann schaust du mal in welcher Versicherungsklasse das Teil ist - riiiiichtig - in der höchsten :)


    Aber geht ab wie Pommes.


    Wird leider auch schneller geklaut als ein Golf. :(


    Haftpflicht und fertig. Bei so billigen Autos (Anschaffungspreis) .... kann man ja keine VK abschliessen. Sont hat man ja fast in 3 Jahren den Anschaffungswert in Form von Beiträgen noch mal bezahlt :P



    Hier ürbrigens der Calibra


    Opel CALIBRA LOTEC PHASE 3 Kategorie: Sportwagen/Coupé



    EUR 4.990


    Daten:
    163.254 km, 220 kW (299 PS), EZ: 04/93, TÜV: 04/06, AU: 04/06, grün-metallic, 2/3 Türen, Benzin,


    Besonderheiten:
    ABS, Stabilitätskontrolle, Allradantrieb, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber


    Beschreibung:
    SERVO, ZENTRAL+ FUNK,6-GANG, LEDERAUSSTATTUNG, SITZHEIZUNG, FREISPRECHANLAGE, LEISTUNGSGESTEIGERT LOTEC PHASE 3 OPTIMIERT AUF 300 PS, COSSI- KOPF, GROSSER LADELUFTKÜHLER, LADELUFTKÜHLERVEROHRUNG AUS ALU, GEÄNDERTER LADER, TIEFERGELEGT STEINMETZ,8,5X 17 AZEV A MIT 215/45/17,AP RACING 4 KOLBEN BREMSANLAGE MIT 304X28 BREMSSCHEIBEN GESCHLITZT VORNE, ZUSATZINSTRUMENTE, ALLRAD VOR 50TKM ERNEUERT UND VERSTÄRKT, KOMPLETTE MUSIKANLAGE SCHÖNER KLANG, SEHR SCHNELLES FAHRZEUG, ALLES EINGETRAGEN DURCH FIRMA


    http://www.mobile.de/SIDz6mKso…pkw&id=11111111188113826&


    300 PS reichen doch fürn Anfang. Und Verspoilert ist der auch nicht ... wenn sie keine Probleme mit dem Calibraimage hat .... dann schlag zu für 4999,- :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Wegen Calibra schau mal hier nach:
    https://www.ebay.de/itm/458913…31470_W0QQfromZR40QQfviZ1 (Affiliate-Link)






    +++





    Und der Sound vom Fiat Coupe 20V T ist mega geil!


    Aber der Innenraum ist hässlich ?(
    [Blockierte Grafik: http://www.miseauto.com/images/voitures/occasion-fiat-coupe-2.jpg]


    Ansonsten kann man gut was draus machen :]


    [Blockierte Grafik: http://www.car-vs-car.de/images/resized/Ks59ML2R.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://hvtm.totalcar.hu/car/m/fiat/425565.jpg]



    Oh man wie oft muss ich den Beitrag Editieren bis alles stimmt? :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!