kaputte Scheibe

  • Hallo an alle,
    Eine bekannte von mir hat heute Nacht die Frontscheibe von ihrem Auto eingeschlagen bekommen, sonst ist gar nichts beschädigt oder so. Jetzt nur das Problem wegen Versicherung, das Auto hat nur eine reine Haftpflicht Versicherung. Also wirklch nur das nötigste. Weiß einer von euch wie das dann abläuft? Wäre für jeden rat dankbar!


    MfG David

  • moin ...fährste zum autoglaser sasgt du brauchst ne neue scheibe und wenn du das auto abholst bezahlste den spass .......also ne frontscheibe beim g4 kostet 140 euro ca + einbau ...müste so mit kleber usw was um die 400 euro sein ....
    kannst wenn du lustig bist noch zur polizei und anzeige gegen unbekannt stellen


    mfg

  • Vandalismus wird nicht durch die Haftpflicht abgedeckt.
    Die Kosten wird deine Freundin selber tragen müssen.

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Vandalismus wird nicht durch die Haftpflicht abgedeckt.
    Die Kosten wird deine Freundin selber tragen müssen.


    So schauts aus.


    Is nicht böse gemeint, aber das ist wieder ein gutes Beispiel zum sparen an der falschen Stelle... :rolleyes:

  • Wird auch nicht durch die TK abgedeckt, oder?
    Vandalismuss deckt nur die VK, stimmts?


    TEILKASKO
    -Brand oder Explosion
    -Entwendung, insbesondere Diebstahl, unbefugten Gebrauch durch fremde Personen, Raub und Unterschlagung
    -unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung
    -Zusammenstoß mit Haarwild sowie Pferden, Rindern, Schafen o. Ziegen
    -Glasbruch
    -Kurzschluss (an der Verkabelung)
    -Marderbiss (an Kabeln, Schläuchen, Leitungen bei Pkw, Krad, Campingfahrzeugen)
    VOLLKASKO (wie TK +)
    -einen selbst- oder fremdverschuldeten Unfall
    -mut- und böswillige Beschädigung durch fremde Personen (Vandalismus)



    Also "an der falschen Stelle gespart" ist es nicht unbedingt, da der unterschied zwischen Haftpflicht und Vollkasko erheblich ist.
    Je nach dem ob mit oder ohne Selbstbeteiligung hätte er eh 150 gezahlt plus den Differenzbetrag zwischen den Beieträgen für HP und VK.




    Egal, ist halt nicht pauschal zu beantworten ob er an der falschen Stelle sparte.



    Er hätte ja auch TK nehmen können, und den Schaden als Glasschaden laufen lassen. Ist zwar nicht ganz sauber, aber wer TK hat hätte den Schaden sicher so abgewickelt.

  • doch also ich denke auf jedenfall das es an der falschen stelle gespart ist!!!! Ist auch NICHT meine freundin :) lediglich eine bekannte von meinem bruder...


    mfg david


    danke für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!