airride material?

  • Zitat

    Original von chekaa
    derzeit ist es front to back. mit der umrüstung will ich aber jeden einzelt ansteuern


    Wieviele Balgs sollen über einen Schlauch laufen???



    Wenn 2 Dämpfer drüber läufen lässt mussen die sich ja den querschnitt teilen nealso ich lege eine 16 Leitung und dann davon auf 2x 10 Schläuche

  • Zitat

    Original von chekaa
    ja wenn ich jeden einzeln ansteuer dann ist doch auf jeden schlauch 1 balg


    also legst du vom Kofferraum 2x 10mm Schläuche zur Va?


    Dann ist es oki alles paletti

  • Wozu brauchst du en Verbinder?
    ziehe doch lieber in einem Stück die Leitung dann haste auch weniger leckage gefahr

  • hallo,das war nur ein beispiel der baureihe. ich brauche y oder t verbinder damit ich die drucksensoren und die ablassventile ansteuern kan!

  • Zitat

    Original von chekaa
    hallo,das war nur ein beispiel der baureihe. ich brauche y oder t verbinder damit ich die drucksensoren und die ablassventile ansteuern kan!


    Kommt drauf an ob du zum stecken oder Schruaben willst.


    Zum stecken vom 10er Schlauch= QST 10-50 3,71€ ist ein T Stück aus Kunststoff gibt es auch aus VA.


    Kommt immer drauf an was du willst.

  • was wäre den sicherer bzw sinnvoller? brauche ich eigentlich vom motorraum raus zum balg einen anderenschlauch?

    Einmal editiert, zuletzt von chekaa ()

  • Ne die aus Kunststoff reichen aus haben auch mehr durchfluss als die aus VA.


    Ich meine an den Dämofern ist ein Stahlflex schlach drann, allerdings weiss ich net wie lnag der ist da ich noch keine Airride habe.


    Nein Du braucht keinen anders schlauch dafür,warum auch der darf nur net irgentwo durchscheuern

  • aha also hast du keine Stahlflexleitung dafür?


    Ja wäre sinnvoll da ein ezunehmen fals der Schaluch mal wogehen kommt.

  • Hey chekaa
    Da kannste so jedem hans und franz geschäft gehen das Druckschläuche Kompressoren oder so nen Zeugs verkauft
    Die können die alle so ne sachen bestellen und dann haste sehr sehr günstig ...
    Mache ich auch so ...
    Ich habe fast meine ganzen zusatz Komponenten so gekauft ...
    Habe gerade vor 2 Monaten wieder Schlauch, Schalter und neue Ventile gekauft ...

  • hi


    gut zu wissen, also ist es eigentlich egal welche kunsstoffart die schläuche haben. hauptsache sie sind einiger massen temperaturbeständig so -40 und +60°

  • Naja, eigentlich ist das egal ...
    Aber du musst halt nen Schlauch nehmen der halt auch 10 bar Dauerdruck aushält !!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!