Drehmomentschlüssel bei Lidl

  • Guten morgen zusammen,


    wollte mal etwas fragen.


    Eins vorweg: Ich brauch ihn ausschließlich! um 2x im Jahr die Felgenschrauben anzuziehen :)
    Hätte ich damit noch anderes vor, würde ich nicht fragen sondern gleich zu Proxxon oder Hazet greifen, nur sehe ich das für die paar mal nicht so ganz ein.


    Es geht genauer gesagt um dieses Teil:


    Klick mich


    Ist der für die Aufgabe ok? Oder lieber Finger von lassen?
    Wie gesagt, nur für die Radschrauben, nichts anderes. Besser als Radkreuzgeschichten ist es sicherlich, denke ich.
    Schreibt mal, was ihr so denkt =)


    Gruß


    Marcus


    /edit:


    Da der Link anscheinend nicht geht, einfach http://www.lidl.de und dann aktuelle Angebote =)

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • der direkte link geht zwar nicht - kommt immer die lidl startseite - aber die frage interessiert mich auch =)


    muss nämlich die tage meine radschrauben austauschen, und da brauch ich sowieso noch eine neue ratsche, da ich meine getötet hab :D



    edit: ich finde auf der lidl seite nur einen "normalen" radmutternschlüssel. da steht nix von drehmoment. :O
    kostet 3,99

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • Generell o.k. aber kontrollier die Drehmomentwerte bei ersten Mal mit einem geeichten Drehmomentschlüssel.


    Aus Erfahrung heraus sind diese Drehmomentschlüssel total daneben ( ich habe von dieser Sorte auch zwei Stück und mußte beide erst kalibrieren lassen).

  • ich finde den zwar nicht in meiner region, aber ich habe auch nur einen billigen drehmomentschlüssel. wenn du ihn nur für den radwechsel benötigst, wird ein günsttiges teil sicher ausreichen.

  • wie schon oben geschrieben, ich finde auf der HP nur einen normalen schlüssel. da steht nix von drehmonent

  • Kann es sein, dass das Angebot nur regional ist?
    Wenn ich als Filliale Stade eingebe, taucht der gleich auf =)
    Haben auch derzeit Rangierwagenheber etc. im Angebot.


    Gruß


    Marcus


    /edit:


    Hab mal nen Screenshot gemacht und als Bild eingefügt Klick


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Also für die Radschrauben sollte der reichen. Habe auch nur einen billigen. Für alles andere ( Kopfschrauben, Lenkräder etc ) würde ich mir nen vernünftigen von Hazet oder Facom kaufen.


  • mhm ne, den schlüssel find ich bei uns hier nicht :rolleyes:

  • Bei uns gab es Felgenbäume für 13,99 mit Plane usw. hab gleich 2 mitgenommen

  • Zitat

    Original von Marco-V6
    Bei uns gab es Felgenbäume für 13,99 mit Plane usw. hab gleich 2 mitgenommen


    jap bei uns auch felgenbaum für 13,99


    und ich hab letzte woche einen für 22 eur bei stahlgrubergekauft :D ;(


    naja was solls...meiner ist wenigesten das "original patent" LOOOL 8) :D


    und plane brauch ich net, da meiner ja auch ein winterhobel ist :)


    allerdings sieht dieser wagenheber interessant aus :O :)

  • Son Wagenheber haben ich noch.
    Made in Fernost.
    Drecksteil.
    Geht immer von alleine runter.
    :(




    Wo ist denn der Drehmomentschlüssel, ich find den nicht. :O Ich finde nur einen ohne Drehmoment.

  • Scheint es wie gesagt nicht überall zu geben leider :(


    Habe ihn mir nun gekauft, war gleich mal das gute Stück überprüfen lassen, er wich um 7 NM ab. =) Ich finde für 16 Eur ist das ok, nun kann man damit arbeiten :)


    Felgenbau wäre eine feine Sache gewesen... nu passen da meine gar nicht rauf leider :rolleyes:


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Felgenbau wäre eine feine Sache gewesen... nu passen da meine gar nicht rauf leider :rolleyes:


    Gruß


    Marcus


    also diese felgenbäume gehen (angeblich) bis 225er reifen. meiner zumindest, und ich denke mal, dass die alle irgendwie mehr od weniger gleich sind?!?

  • Jupp, aber die ASAs haben 245 :D
    Wäre dann etwas eng auf nem Baum.


    Für die Santas sollte es gehen =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    ....er wich um 7 NM ab


    8o WOW


    da kann man nicht meckern


    Denk dran den immer nach Gebrauch zu entspannen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!