• na das mit dem drücken war auch net böse gemeint und das mit den drogen das du da einen gezogen hast muss jat dir gehören hast halt im freundeskreis ein rumgehen lassen und da haste halt dran gezogen :D
    ne wie gesagt jedem das seine der eine will zivi werden der andere lieber über die hindernissbahn laufen =)
    kollege von mir war auch zivi und der arbeitete auf dem munchener flughafen als behinderten shuttel (ist auch ok er tut ja was für die algemeinheit)


    btw wie war noch der spruch??


    ich konnte mit der waffe nicht töten,
    also probierte ich es mit essen auf Rädern :D


    gruß skyliner1987

  • Zitat

    Original von horscht
    danke euch allen! :)


    kennt ihr seiten wo man sich über zivi stellen informieren kann?


    würd gern irgendwas im auto machen, also von mir aus essen auf rädern, medikamenten- bzw organtransporte, o.ä.


    Frag mal bei diversen Hilfsorganisationen in deiner Nähe nach... Johanniter, Malteser, ASB, Rotes Kreuz! Die haben oft Essen auf Rädern... Medikamenten bzw. Organ-/BLuttransporte sind eher selten, aber mit Glück bekommst du sowas auch!


  • Meine Fresse. Ich habe deinen Text jetzt 3x durchgelesen und ich weiß immer noch nicht, was du jetzt sagen wolltest. Schonmal was von Satzzeichen, Groß und Klein-schreibung und von Rechtschreibung gehört ? Bitte das nächste mal darauf achten. :)

  • Wie kann man bloss freiwillig Zivi machen?! ;D


    Schlafwandler sind übrigens in der Armee nicht gern gesehen. Also bei uns reicht dies, um ausgemustert, resp. Zivi zu werden.
    Oder halt moralische bedenken, o.Ä. Obschon sie bei solchen bedenken gerne mal die Leute zum waffenlosen Dienst zwingen. Und damit bist du ein wenig der A**** im Zug ;)

  • Ich habe gedient, und ich muss sagen, dass ich keinen einzigen Tag bereue. Habe viele Erfahrungen fürs Leben gesammelt und so weiter...



    Es gibt aber bestimmt auch Menschen die das von ihrem Zivi-dienst behaupten... :]
    Ich könnte mir das überhaupt nicht vorstellen, im Kkh oder Altenheim, oder sonst wo zu arbeiten. Wenn ein junger Mann gesund und munter ist, sollte er auch seinen Wehrdienst machen. Aber leider sind die meisten einfach zu FAUL um mal etwas neues im Leben auszuprobieren.


    Franko



    Also, völlig wertfrei.

  • Ich habe meine Zivi in einer Sportschule des Landessportbundes geleistet. Würde ebenfalls behaupten eine Menge neuer Erfahrungen gesammelt zu haben. Ich denke mal die Leute die Wehrdienst geleistet haben verkennen einfach (fast) immer, dass der Zivi oft mindestens genauso "hart" wenn nicht sogar härter ist als der Wehrdienst! :baby:


    Naja, sollte jeder selbst für sich entscheiden, es ist gut dass es sowohl Zivis´s als auch" Wehrdienstler" gibt! =) =) =) =)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Ich habe meine Zivi in einer Sportschule des Landessportbundes geleistet. Würde ebenfalls behaupten eine Menge neuer Erfahrungen gesammelt zu haben. Ich denke mal die Leute die Wehrdienst geleistet haben verkennen einfach (fast) immer, dass der Zivi oft mindestens genauso "hart" wenn nicht sogar härter ist als der Wehrdienst! :baby:


    Naja, sollte jeder selbst für sich entscheiden, es ist gut dass es sowohl Zivis´s als auch" Wehrdienstler" gibt! =) =) =) =)


    Schön gesagt! =) Ich mag ja so Zivi vs Wehrdienstdiskussionen eigentlich nicht, weil die meisten Leute ihre Postion einfach nur mit den üblichen Stammtischparolen a la "Zivi ist was für Faule, Angsthasen, Arsch abwischen, etc." oder "Bund ist was für doofe, nur saufen, kein Sinn,etc" argumentiert wird. Dabei haben die meisten eigentlich recht wenig Plan, was die anderen wirklich machen.
    Mir jedenfalls hat der Zivi Spaß gemacht, ich was in meinen Augen sinvolles gemacht (Vormittags Hausmeister in der Kirche, Nachmittags für alte Leute einkaufen, mit denen zum Arzt gehen,etc), es waren defintiv jede Menge neue Erfahrungen dabei und abgewischt hab ich niemandem etwas :] Aber ebenso kann ich mir vorstellen bzw. weiß von Freunden, daß der Bund auch Spaß gemacht hat und einer sogar da geblieben ist. :)

  • naja also meine kumpels die beim bund waren nach dem abi hatten eigentlich nur 2 monate bisl stress in der aga und haben sich danach zu tode gelangweilt oder waren kzh...


    ich denke zivildienst ist da schon ein größerer dienst an der gemeinschaft ;)

  • und wenn der ernstfall eintritt schreien alle und keiner will an die Front.. böhh


    hehe, naja ich denke es kommt immer drauf an wo man landet, seis beim Bund oder seis der Zivi. ich hab freunde die zivi gemachthaben, die haben den ganzen tag im pub rumgesessen und haben nichts gemacht andersrum hab ich bei mir in der mannschaft einen gehabt der musst mit fussball aufhören weil er das zeitlich nicht packt..


    Naja und wenn ich dann mal meine Bundzeit anschaue. Unsere Kompanie hat richtig geackert (ich hatte damit keine Probs) aber die 13. war so ein lahmer haufen, laufen und so immer nur in Schlumpftarn bzw. Flecktarn aber nicht mit Spliterschutzweste, Gerödel (für die die es nicht kennen Gerödel gibt es wirklich ;) und ist das Tragesystem aka Koppel an dem Trinkflasche, Munhalter etc.pp hängen) und Gepäck..


    Naja und es gab nichts geilers als bei 20 cm Schnee im Wald zu spielen =) oder über diesen geilen Hindernissparkur zu robben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!