KWII Gewinde oder FK Silverline

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Hol dir das KW, da haste ordentliche Qualität :D



    Jo ich vertraue auch auf die QUali von KW und hatte noch keinerlei Probs...


    Kaufe mir inzukunft nur noch KW Fahrwerke den alleine schon die Inoxline ist unschlagbar!!!


    Putzt du noch oder Fährst du schon???


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Hatte KW II und muss sagen, nie wieder! War mir zu hart! Bei mir kommt nun ein FK im Winter rein! Silverline wird's werden und nh4u <-- User hier im Forum verkauft das günstig! Natürlich nagelneu! =)

  • also ein gebrauchtes FW würd ich mir net einbauen.... wer weiß :O


    ich fahre im FK Silverline X, bin auch voll zufrieden damit...gute verarbeitung, edelstahl und vor allem noch fahrbar und net so knüppelhart.... obwohl ich imo nen tiefgang von ca 80mm fahre :D


    mfg Marc

  • Kommt immer auf die Einstellung und Tiefe an, wie hart oder weich ein Fahrwerk ist! Vielleicht hast du deine Dämpfer gleich zugeknallt. :]

  • das highsport/silverline ist nciht härteverstellbar , also kann er die Dämpfer auch nciht zugeknallt haben ....


    Die Dämpfer vom königsport/Silverline X kommen ja nciht von FK sondern von KONI (hatte KW ja früher auch drin) , sind härteverstellbar und KONI steht einfach für Qualität !!!
    KW hingegen arbeitet mittlerweilemit Alko Dämpfern (laut NH4U) , und ich habe meinen Dad mal nach Alko gefragt , die Antwort war :


    "Wie die machen jetzt auch FAhrwerksstossdämfer , ich kenn die nur als Haubenstossdämpfer hersteller"


    Andererseits kenne ich noch fast niemanden der Probleme mit KW hatte (ausser aNNa , ihr ist mal ne Feder gebrochen ...)

  • Also erstmal danke für die vielen Antworten.


    Viele sagen, dass ich sie sich niemals ein gebrauchtes Fahrwerk kaufen würden. Was kann denn so falsch daran sein?


    Hätte nämlich schon gerne ein KW Variante2 oder ein Silverline X. Aber neu sind die halt fast unbezahlbar. Das KW 1150€ und das Silverline 790€ ca.

  • Hi,


    also ich habe ein FK Highsprt Gewinde und bin SHER zufrieden damit !!!


    Wenn Du unsere Forumshändler mal anschreibst wüsstest Du das man die Fahrwerke sehr viel billiger bekommt !!! FK Highsport um die 500 zb....


    mfg Stefan

    MfG Stefan

  • ich würde auch nie (mehr) ein gebrauchtes fw kaufen. man weiss einfach nicht wie viel km es gelaufen ist. der verkäufer kann einem sonst was erzählen. ausserdem weiss man nicht wie der verkäufer mit dem fw umgegangen(gefahren) ist. es kann sehr wohl sein, dass ein fw erst ein paar tausend km drauf hat, allerdings jeden tag übelst über die schlimmsten pisten gejagt wurde. ein weiterer aspekt wäre für mich die garantie. was machste wenn das fw nach kurzer zeit anfängt zu ölen etc? :rolleyes:


    spar lieber noch ein wenig und kauf ein neues (mein tipp). jetzt ist eh erst mal winter. hast ja noch ein paar monate zeit ;)


    und wie mein vorredner (understatement) schon sagt, es gibt einige händler hier unter uns, bei denen du zb das FK highsport für unter 500 EUR neu mit rechnung und garantie bekommen kannt :)


    PS: ich habe das highsport drinne und bin vollstens zufrieden

  • Kauf dir lieber ein NEUES Fahrwerk nämlich genau das was du vor hast habe ich auch gemacht vor 2 Wochen KW Gewinde über Ebay gebraucht gekauft. Es wurde als i.O verkauft Paket kam ich mich gefreut schau mir dir teile an Dämpfer krum (warscheinlich aus ein Unfallfahrzeug). Hab ihn gleich angemailt und da kommt er das er keine Garantie usw. Habe das gleich Ebay gemeldet und nur scherereien. Wenn der nich gerade um die ecke wohnt lass die finger davon.


    MFG Ice

  • Mh. Danke. Dann werd ich mir das wohl nochmal alles überdenken und noch ein bißchen sparen.


    Freut mich, dass man bei diesem Forum immer so schnell und umfassend Hilfe bekommt :).


    Hab bis jetzt fast immer nur gelesen. Werd mich aber dann ab jetzt etwas aktiver am Forumsgeschehen beteiligen.


    Falls jemand nochwas wissen sollte zu gebrauchten Fahrwerken, dann bitte hier posten was das Zeug hält 8)

  • erfahrung von einem kollegen... also richtig dicht sind beim kw2 die dämpfer hinten auch nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!