1.8t 0,4b / Lmm / Bov

  • Danke für die Antworten und die Tips bez. des Luftfilters!!



    Zitat

    zum LMM , einfach mal Stecker abziehen wenn er hinterher genau so gut/schlecht läuft wie mit Stecker dann solltest du über einen Tausch nachdenken, ist aber ein merklicher Leistungsabfall bzw eine Zähigkeit beim hochbeschleiunigen zu erkennen sollte er in Ordnung sein.


    Habe das dann mal heute gemacht.
    Habe keinen Unterschied bemerkt. Hat immer noch nur 0,4 BAR.
    Also ist der LMM defekt?

  • Zitat

    der ist dann zu 99% defekt


    Danke!
    Werde mich mal um einen neuen kümmern und dann berichten.


    Eine weitere Frage. Du gibts auf Deiner Seite an, dass Du einen größeren LLM montiert hast. Meinst Du damit das Rohrstück inkl. Sensor vom 225PS Modell? Was bringt das? Was muss noch geändert werden? Danke im Voraus!

  • Da ich bis jetzt auf einer Geschäftsreise war, konnte ich noch nicht den LMM tauschen. Habe jedoch ne Menge im I-Net recherchiert und herausgefunden, dass es genauso am N75 liegen kann, oder? Habe dazu sogar folgenden Thread hier im Forum gefunden:


    Link ->


    Dadrin ist folgende Grafik in der steht, dass wenn das N75 nicht funktioniert ein Standart-Druck von 0,3-0,4 Bar gefahren wird. Kling doch stark nach meinem Problem oder nicht?


    [Blockierte Grafik: http://www.audi-speed.com/bilder/forumpic/oettingers3/n75.jpg]

  • das kannst du leicht testen , einfach Schlauch von deiner Druckdose abziehen, dann regelt die gar nichts mehr und der Turbo macht so viel Druck wie er kann.

  • Zitat

    das kannst du leicht testen , einfach Schlauch von deiner Druckdose abziehen, dann regelt die gar nichts mehr und der Turbo macht so viel Druck wie er kann.


    Danke für dieAntwort!
    Hatte jetzt bereits das Kabel vom N75 abgezogen und habe bei einer kleinen Probefahrt keinen richtigen Unterschied bemerkt.


    Welchen Schlauch soll ich wo genau abziehen? Danach sollte dann der Seriendruckanliegen, aber... was? Wenn was passiert ist was kaputt?


    Danke im Voraus!!

  • ich Dusel , falsche Antwort , so rum geht es , du musst den Schlauch der vom Turbo (Verdichter ) der durch das N75 zur Druckdose geht einfach ohne N 75 zusammenstecken bzw einen separaten Schlauch dazu benutzen.
    also der Schlauch der bei deiner Zeichnung auf dem Ort sitzt wo"Ladedruck zum Magnetventil für Ladedruckbegrenzung N75 "draufsteht der zur Druckdose geht bzw"Steuerdruck vom Magnetventil für Ladedruckbegrenzung N75"
    wenn dann die Power gleich ist ist das N75 kaputt oder wird nicht mehr angetacktet.


    zum Testen ob der Hobel power bringt einfach nur den Schlauch an der Dose abziehen, solltest aber nicht zu viel Drezahl fahren , da der Turbo dann zu hoch drehen kann und festfrisst

  • Nach langen hin und her war ich nun nocheinmal bei VW und die haben festgestellt, dass nur das Schubumluftventil im Fehlerspeicher steht. Muss der LMM oder das N75 zwingend im Fehlerspeicher stehen, wenn es defekt ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!