Xenon wo Geschwindigkeitssignal anschließen

  • Hi,


    Ich habe die alten Scheinwerfer bis 08/2002 nun habe ich von Kufatec den falschen Kabelbaum geliefert bekommen mit dem man die Sensoren und die Diagnose Geschwindigkeitessignal usw. anschließen soll.
    Nun ist hier eindeutig ein 4 Poliger Stecker mit 3 Leitungen Schwarz (Masse?) Weiß (Geschwindigkeitssignal?) Braun (Sensor?) über der wohl in den rechten Scheinwerfer gehört, dieser ist allerdings bereits durch das alte Steuergerät blockiert.


    Welche dieser Leitungen muss ich nun in den 12 Poligen Stecker des Scheinwerfers auf der Fahrerseite einstecken? Wo muss das Geschwindigkeitssignal in den 12 Poligen Stecker gesteckt werden oder ist der 4 Polige Stecker mit seinen Leitungen bei den alten Scheinwerfern nicht von Nöten?


    Ist wirklich wichtig, möchte nicht schon wieder 2 Wochen auf die Leitungen warten :(

  • Wenn du es hinbekommen hast, die 3 Adern anzuschliessen, kannst du gleich mal bei mir vorbeikommen, ich hab die ganze scheisse drinnen auseinander genommen, aber man kommt wirklich NIRGENS dran.


    ok, ans WIWA Relais, aber da ist das kabel so kurz, was soll ich da denn machen?


    an den sicherungskasten kommt man auch nicht, kabel alle zu kurz um von hinten irgend etwas anzuschliessen, und diagnose beim aschenbecher?


    ich hab schon geflucht sag ich dir.


    jetzt hab ich sensoren etc alles drin aber nicht angeschlossen!


    halt nur die xenons normal eingestellt, deshalb fahr ich auch nciht mit mehr als 2 personen gleichzeitig ( wegen der blendung )

    Einmal editiert, zuletzt von Siegemaster ()

  • Niemand ne Idee?


    Kann vielleicht jemand bei seinem die Belegung abschauen?


    Wenn ich nach der Anleitung von Kufatec und hier aus dem FAQ Bereich für Scheinwerfer ab 08/2002 gehe habe ich definitiv 3 Leitungen in einem 4 Pol Stecker über, von denen ich nicht weiß, wenn ich diese aus dem Stecker löse in welchen Stecker diese dann evtl. gehören !!!


    Ich habe die 3 Kabel jetzt nachgemessen habe, die Schwarze und Braune Leitung sollen jeweils an den vorderen und hinteren Sensor gehen!
    Handelt es sich hier um Masse und + ???
    Die Weiße geht ja einmal an das Geschwindigkeitssignal im Auto und wo muss dieses Signal dann an den Scheinwerfer geführt werden ???


    Wäre wirklich wichtig die Belegung zu wissen für Scheinwerfer vor 08/2002

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!