Schwarzes US Front Emblem

  • Habe mir ein schwarzes US Front Emblem gekauft. Wollte dies dann auch gleich am Wagen anbringen und musste feststellen das mein VW Zeichen nicht die Version ist die man einfach mit den 3 Klipsen ausklipsen kann. Deshalb habe ich dann nur die Chromumrandung abgemacht und wollte nur die schwarze umrandung aufklipsen. Diese Klips sind jedoch anders und passen nicht. Was kann ich da machen? oder brauche ich ein anderes Emblem?

  • Welches hast den? es gibt ja 2 verschiedene (Baujahrbedingt):


    Die VW-Zeichen vorne vom Golf sind:
    bis 07/98:
    3B0 853 601 A 041 > VW-Zeichen schwarz > 15,31€


    ab 07/98:
    1J0 853 601 A 041 > VW-Zeichen schwarz > 15,31€


    Was fürn Baujahr ist deiner?

  • es gibt doch auche eine bundeswehrausführung, worin besteht denn der unterschied zu dem us ding und dem vom bund? sind beide schwarz!?

  • Sind soweit ich weiss die gleichen...

  • Lass mich raten, bei eBay gekauft? Dort werden die schwarzen Embleme einfach als supertolles US-Zubehört für viel zu hohe Preise verkauft ;( Verkauf es wieder und hol dir das für dein Bj. passende Emblem direkt bei VW.

  • Nur mal zur Info. Die sogenannten schwarzen US-VW Embleme sind die ganz normalen deutschen Bundeswehr Embleme =)

  • Jeden morgen steht ein Dummer auf ... denken sich die Verkäufer solcher Auktionen :D Und der Erfolg scheint ihnen Recht zu geben. 8o ?(

  • hab ich mir doch gedacht, ist nicht zu fassen, hatte mal ein schwarzes bei mir drin, aber war nicht mein ding, hab das originale wieder eingesetzt und besser ist das....

  • Joa hab das Ding bei Ebay gekauft, weil wollte net extra wegen dem einen Emblem zum Händler. Dachte das passt halt, nun gut werd das Ding jetzt wieder weiterverkaufen. Meiner ist Baujahr '99 werd mir dafür dann das passende Emblem besorgen. Danke für die Antworten. Passen die Embleme von Ebay den nich oder hatte ich jetzt nur das falsche Baujahr erwüscht?

  • Zitat

    Original von etni
    Joa hab das Ding bei Ebay gekauft, weil wollte net extra wegen dem einen Emblem zum Händler. Dachte das passt halt, nun gut werd das Ding jetzt wieder weiterverkaufen. Meiner ist Baujahr '99 werd mir dafür dann das passende Emblem besorgen. Danke für die Antworten. Passen die Embleme von Ebay den nich oder hatte ich jetzt nur das falsche Baujahr erwüscht?


    das kannst du doch ganz einfach anahnd der teilenummer herausfinden:


    diese ist auf dem emblem eingestanzt




    ich denke du hast nur das falsche erwischt..





    oder dein grill wurde mal getauscht..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!