Tür HiRe macht Geräusche

  • Hi @ all,


    vor einigen Tagen bin ich seit ewiger Zeit mal ohne Mukke gefahren. Da ist mir sofort ein Geräusch aufgefallen. Zuerst dachte ich, dass die Klappe zum Kofferraum nicht richtig zu ist, war sie aber. Dann habe ich die hintere rechte Tür im Verdacht gehabt, die war aber auch zu. Das Geräusch hört sich an, als ob irgendetwas in Bewegung ist und als ob Gummi auf Gummi scheuert. Am meisten trat das Geräusch auf, wenn ich Unebenheiten in der Fahrbahn mit dem hinteren rechten Reifen mitgenommen habe.


    Nach einiger Zeit bin ich mal zum FREUNDLICHEN gefahren. Der mit mir sofort ne Probefahrt gemacht, nachdem er sich auch noch mal vergewissert hat, dass wirklich der Kofferraum zu ist... :rolleyes: Keine 10 Meter gefahren, "Ah, ja! Das ist die Tür. Da muß der Schließzapfen nachgestellt werden. Wenn das nicht hilft bauen wir einen Keil(?) ein und zur Not muß ein neues Türschloß her..."


    Am Schließzapfen habe ich die mal rumspielen lassen. Bei der Anschließenden Probefahrt mußten wir dann feststellen, dass das Geräusch immer noch da war. "Na aber es ist ja schon leiser geworden...".Toll, dafür stehe ich extra früh auf, obwohl ich hätte lange schlafen können. Und dann wollten die auch noch 36€ haben.[Blockierte Grafik: http://www.click-smilie.de/sammlung/sauer/angry-smiley-004.gif]


    Kann ich da nich was selber machen. Oder fangen wir mal so an. Kennt einer von Euch das Problem?[Blockierte Grafik: http://www.click-smilie.de/sammlung/fragend/confused-smiley-009.gif]


    Unter Suchen konnte ich nichts finden.

  • Dieser Thread wurde automatisch hochgeholt, da bis heute NULL Antworten eingegangen sind. Bitte mal drübersehen und wenn möglich beantworten :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das Problem hatte ich auch schon mal, allerdings nur dann, wenn es draußen sehr kalt war und mein Wagen eingefroren war. Woran es lag, weiß ich bis heute nicht. War damit noch nicht beim Freundlichen, da es momentan nicht sehr kalt ist und daher mein Wagen nicht gefroren ist. Hört sich bei mir nämlich auch so an, als wenn es die hintere rechte Tür ist. Aber naja, muß ich wohl warten, bis es wieder kälter wird und dann mal hören, ob es noch da ist, wenn ich fahre.

  • das problem habe ich bei meinem 1998er auch.
    ist nicht weg.
    es wurden türgummis ausgetauscht, neu eingepasst.
    dann hats reingeregnet, dann ging die tür nicht mehr auf.
    das problem ist immer noch, so ab 80 km/h.
    egal höre es nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!