TomTom und Co - Fragen:

  • okokok....


    also werde ich nach wie vor meinen vater den 700er als einzig ware alternative (für Ihn) empfehlen... :D


    naja mal gucken wann er sich den holt... dann lasss ich direkt mal ein testlauf zwischen meinem MFD und dem TomTom navigieren ;)



    Matse

  • Probier´s einfach aus... Du siehst ja, dass jeder seine eigenen Ansprüche und Vorlieben hat, was nicht verkehrt ist. =)


    Wieso kann der Weihnachtsmann nicht auch mir gnädig sein und viele, viele, viele Geschenke bringen?? ;(

  • Also mein Pa hat sich jetzt ein Tom Tom Go 300 gekauft im Angebot inklsuive WesternEurope dings bums karten ( 6CDs)


    frage:


    er hat jetzt Deutschland auf einer Karte und in einem extra paket war dieses WesternEurope Kartenmaterial auf CD-Rom.


    Ich würde ihm jetzt gerne die Europakarten auf eine extra Karte kopieren, damit er immer hin und her wechsel kann. Geht daß einfach so? Kann ich eine handelsübliche SD-Karte nehmen??


    Was ist sonst noch so zu beachten?



    EDIT: echt klasse das tomtom ding!!! mein vater ist auch voll begeistert =) *faszinierend*


    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • kann mir da keiner was zu sagen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Matse

  • Was hat denn das TomTom Go 300 gekostet ?
    Man konnte dieses Gerät damals (Oktober) bei VW für 5 Euro am Tag ausleihen und testen. Kosten sollte es allerdings 499 Euro.
    Würd mich mal interessieren was du/er bezahlt hat. :)

  • ja, kannst jed SD-karte nehmen, würde aber auf die geschwindigkeit achten, ne langsame sd-karte kann das ganze system ausbremsen

  • dann hab ich jetzt ein geschenk für meinen Pa zu Weihnachten =)


    öhm


    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er hat 399eus oder 349eus bezahlt inkl den Europakartenmaterial (kostet 90euro extra normal)



    Matse


  • Da wird Dein MFD verlieren! Habe selber die G Version und muss sagen das Gerät und die Software sind dermassen veraltert! Aber der Vorteil ist Sprachausgabe über die Boxen und Komplette Bedienung in einem Gerät!

  • jupp dass hatte ich auch nach 5min spielen mit dem tomtom gemerkt ;) das ding ist mal pervers genau und vorallem super schnell (naja festspeicher halt)....


    aber ganz ehrlich


    1. würde mich das kabelgelärsch nerven
    2. daß die ansagen nicht übers radio gehn und ich höre gerne laut musik =)
    3. im tacho die pfeile find ich genialst
    4. optisch original NAVI einfach perfekt zum rest der amaturen



    aber naja ist ja die alte leier ;) vor und nachteile....



    Matse

  • Ich habe nochmal kurz eine Frage zum TomTom Go 300.


    Ist es eigentlich möglich, den Stecker für den Zigarettenanzünder (für Strom) so zu ändern, dass ich das TomTom an mein Autoradio anschließe, sodass das Navi Strom bekommt, sobald ich das Radio anschalte/ den Wagen starte ?
    Denn ich wollte nicht immer mein Aschenbecher auf lassen, wenn ich das Navi nutzen will, damit das Navi Strom bekommt.

  • wüsste jetzt nicht warum es nicht funktionieren sollte...

  • Naja, ich weiß ja nicht, wo ich das Navi am Radio anschließen müßte. Welchen Anschluß muß mein Radio haben bzw. wo müßte ich es anschließen ?

  • so...


    nach dem ich jetzt ne 1GB SD Karte gekauft habe... dachte ich - ich könnte einfach das gesamten kartenmaterial von den CDs auf die SD Karte kopieren und hab die dann alle im tomtom zur verfügung...
    von wegen - arxxxlecken =)


    nach dem ich FrankreichPlus auf die SD Karte kopiert habe.... dies auch nach aktivierung funktionierte... installierte ich dann noch Deutschland, Österreich, Schweiz Plus zusätzlich auf die karte..... so
    aber leider erkennt das Tomtom nur die Frankreichkarte "detailiert" lösche ich nun die FKarte runter, so habe ich D, AU, CH ohne probleme auch detailiert.... aber halt F nicht mehr


    was mach ich falsch? geht daß net .... mehrer karten auf eine SD und dann auf alles zugreifen?



    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!