VOLKSWAGEN Golf IV Champ 1.9 Tdi o. A3 1.8 T

  • Auch wenn der A3 schon älter ist, ich hätte mich für den 1.8T entschieden.....hoffentlich wirst du diese Entscheidung mal nicht bereuen.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbissimo ()



  • Wasserpumpe und Spannrollensatz gleich mitmachen lassen (ist ein Abwasch), sonst hast Du die Arbeitskosten dann erneut am Bein ;).


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Jo mit dem TDI fährst du gut. Der 1,8T braucht fast doppelt soviel und das bei 20cent mehr fürn liter sprit. Und wenn du den AXR hast ist der in der Steuer auch nicht viel teurer. Also viel spaß damit.

  • Ich hab mir letzte Woche auch einen anderen Golf IV 1.9 TDI (Baujahr 2003 und MKB: AXR) geholt, zufällig auch in Blue Anthrazit (die Farbe ist der Hammer), nach einem Jahr 1.6 fahren geholt.


    Würde jederzeit den 1.9 TDI holen, Verbrauch bei mir zwischen 5-6,5 Liter auf Langstrecke (Bundes- und Landstraße).



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • WObei ich geschaut hätte den 130 PS TDI zu kriegen. Der läuft um einiges besser :] Debke den hättest du auch für das Geld recht günstig schießen können. (Aber viel Spass trotzdem.)


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!