Schufaeintrag?Weiss nicht was los ist?


  • mein arbeitskollege! bänker, hat jeden monat ein neues handy + vertrag. frag mich nicht was der damit macht.
    und ich kenne einige experten, die mit <20 10'€ schulden an der backe haben :(


    heute in einer großen zeitung hier:


    999 mrd. haben die deutschen schulden. man lebt zuviel auf pump!

  • -Warum ich nen 2ten handyvertrag gemacht habe?


    Wollte halt das Handy haben...mit 18 wars einfach zu leicht :rolleyes:



    -Warum man mit 20 nen freund mit soviel schulden hat?


    Er war lange arbeitslos,Ratenzahlungen und selbstständig!...ist 27jahre


    -Rohline auf Raten?


    Wie gesagt hab ich da getestet... ?( wollte ja nur sehen ob ich kleinbeträge noch bekomme...oder obs nur an größeren beträgen haperte!


    -Für 7€ gibts bei schufa ne Selbstauskunft


    Bereits bestellt



    Wenn ich alles abbezahlt habe an raten...ist dann der kack eintrag weg?
    Ich mein irgendwann wenn man mal wieder was brauch kann man sich das nicht mehr holen!Klar werd ich NIIIEEEWIEDERR so kleinzeug auf raten holen...aber irgendwann BRAUCH man mal sowas wie nen kredit!Man weiss ja nie was auf einen zukommt

  • Soviel ich weiß (habe mit der Schufa nix am Hut und weiß es daher nicht genau) muß man die abbezahlten Dinge von der Schufa löschen lassen. Ohne Aufforderung wird da glaube ich nix gelöscht.

  • ROFL
    Ich konnte es mir eben echt nicht verkneifen auch mal ne Selbstauskunft dort zu beantragen :D:D:D
    Ich habe zwar noch nie irgentwas auf Raten gezahlt, aber man weiss ja nie :D

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Die Kohle hätteste Dir sparen können, wenn Du einfach zu Deinem Bänker des Vertrauens gegenagen wärst. Der kann die Abfrage auch machen, ohne das Du was zahlen musst ;)

  • hehe
    Ach, ist mir doch egal ...
    Dann weiss ich wenigstens mal wie sowas aussieht und weiss mal wie mein Stand ist :D
    Dabei brauche ich dann nicht mal meinen Bänker bemühen ...
    Ausserdem lacht der sich tod wenn ich ne private Schufa Auskunft haben will ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!