Chromleisten für den Innenraum !

  • Also ich suche Chromleisten, die auch auf dem Kunststoff im Innenraum halten und flexibel sind !


    Hatte die von ATU und die halten mal gar nicht und biegen sich auch wieder zurück !


    Als Bsp. so um den Schaltknauf....

  • Also die Leisten von ATU müssten schon halten! Musst alles nur ordentlich entfetten.....hatte neulich das gleiche vor, da ich noch ein paar Reste zu Hause hatte....aber hat nicht gehalten, da alles noch voller Cockpitspray war!

  • Meinst daran liegt das ?! Wie bekomme ich das denn haftbar ?!

  • Also ich habe auch die Chromleisten an den Türen dran. Das wichtigste ist das richtig zu entfetten dann hält das auch Bombenfest. Ich habe es mit Aceton Sauber gemacht. Aber Vorsicht zu viel und zu lange greift das Kunststoff und Lederzeugs an.

  • Meine Leisten halten an den Türen, kein Thema. Vor dem biegen noch mit dem Fön erwärmen und die zu beklebenden Stellen ordentlich entfetten, Silikonentferner etc.
    Dann klappts auch ganz gut =)


    Gruß


    Marcus


  • Klebt die Leiste bei dir auch noch in dieser Rundung ? (also da, wo die Leiste gebogen wurde)
    Ich hatte mir damals die Chromleisten von "LIDL" gekauft, aber irgendwie will die Leiste nicht in den Rundungen kleben. :rolleyes:
    Meinst ich soll es nochmal versuchen und es diesmal mit dem Fön vorwärmen und dann vorbiegen ? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es etwas bringt, denn die Chromleiste ist ja eh sehr flexiebel.

  • Hält in den Rundungen 1A.


    Bei Lidl die Leisten sind die gleichen wie die, die ich habe. Man muss den Untergrund vorher nur absolut sauber und fettrei haben, sonst gehen sie wieder ab.
    War mir bei einer Leiste auch passiert, nochmal ordentlich sauber gemacht, seitdem hält alles ohne Probleme =)
    Und ja, der Fön kann helfen, dass das nicht so unter Spannung steht =)


    Gruß


    Marcus

  • ich hatte mir mal bei ebay ein set gekauft, hab die leisten aber nur an die türverkleidung geklebt. schön gereinigt und die teile sitzen bombenfest. hab die nun schon fast 2 jahre drauf und keine probleme. wie siehts eigentlich aus wenn man sich die außen auf die karosse klebt? hält das auch und verblassen die mit der zeit?

  • Die halten auf Lack noch eine ganze Ecke besser und verblassen sollen die auch nicht :)


    Gruß


    Marcus

  • na dann werde ich mir die mühe machen und auch außen die chromleisten verkleben. meiner ist zwar silber, aber ich finde das trotzdem sehr elegant.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!