Problem,keine Topspeed trotz drehzahl

  • Hallo,


    habe folgendes problem, ich aheb einen 1.9er tdi 101PS axr motor...
    mit chip auf 136PS.
    früher bin ich auf der gerade ca. tacho 200 gefahren, leicht bergab auch was schneller...


    jetzt komme ich auf der gerade auf nur ncoh 190kmh und habe selbe drehzahl wie vorher....


    was kann das sein?? kupplung rutschen? aber wenn mann vollgas fährt und dann vom gaspedal geht sollte die drehzahl eigentlich sehr schnell abfallen, dann sit die kupplung paltt... tut es aber nciht....


    kupplung ist seit 60.000km ne neue drinn....


    was kann das s ein?! ich bekomme einen anfall hier!

  • Wenn du meinst das die Kupplung rutscht, dann meine Fragen:


    1. Wieviel Kilometer wurde die aktuelle Kupplung schon gefahren?
    2. Wie ist das Verhältnis Drehzahl zu Beschleunigung im 1.Gang?

  • hast Du vielleicht jetzt eine andere Bereifung/Felgengröße drauf?

  • hi,


    also die kupplung ist seit 60.000km drinn!
    habe insgesamt 155.000km runter
    Bj 06/2003


    im ersten gang ist alles bestens...


    felgen sind seit 2 jahren imemr die gleichen...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven.TDI ()

  • Kann es sein das die Kupplung durchrutscht, hört sich so an als wäre es das. Hast du die Druckplatte auch getauscht beim Kupplungswechsel?

  • hallo,


    keine ahnung, habe die damals wechseln lasen weil sie gerutscht ist....
    und zur zeit habe ich das problem das sobald der motor im stand läuft das es klackert... wenn ich die kupplung durchtrete, dann ist es weg und der motor läuft normal....

  • Hier war doch vor kurzem schon mal ein Thread wo einer Probleme mit der Kupplung hatte beim 100 PS TDI. Such mal danach. Kann sein das die von VW zu klein ausgelegt war o.ä.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!