Riß in Stoßstange - kleben, schweissen oder spachteln?

  • Habe im Urlaub einen Unfall gehabt. Mir ist jemand aufgefahren. Dabei hat meine Stoßstange einen Riß bekommen.
    Nun möchte ich eigentlich keine neue Stoßstange anbauen, sondern wenn es geht, die alte reparieren. Meine Idee ist, das ich den Riss (ca. 8cm lang) von hintenwieder zusammenschweisse oder ähnliches und auf der Vorderseite verspachteln und anschliessend lackieren lassen. Wißt Ihr, was das für ein Kunststoff ist und ob man den schweißen kann?
    Hat schon mal jemand hier im Forum nen ähnlichen Fall gehabt? Was habt Ihr für Ideen?

  • Also wenn dann würde ich das mit einem Plastikschweißverfahren machen lassen.Musst halt mal schauen wer das in deiner nähe machen kann! Alles andere hat meiner Meinung nach kein wert...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    Einmal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

  • Wenn du ne Standard-Stossi hast würde ich mir günstig ne neue besorgen. Lackieren musst du ja so oder so. Andernfalls halt wie gesagt Plastikschweissen.

  • Hi!
    Da ich ein ähnliches Problem habe, aber hier nicht die Art der Stoßi genannt wurde, will ich es nochmal spezifizieren! :)
    Ich habe sehr günstig die original R32 Stange bekommen. Leider hat sie zwei kleine Risse (jeweils an der äußeren Rundung beim Scheinwerfer)
    Ist bei diesem Material (PU-RIM ?) auch dieses Plastikschweissen richtig, oder kann man das irgendwie anders lösen? Vielleicht sogar selber?


    Vielen Dank schonmal vorweg!


    Gruß R2

  • also die r32 stoßstangen (PU-RIM) kann man nicht schweißen, die org. und normalen vw aber schon...!


    schaut doch einfach mal in diesem thread hier rein...!
    dort findet ihr mit sicherheit genügend infos: stoßstangen - cleaning


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!