Lautsprecher hintere Tür Golf V

  • ...nun hab ich nunmal den "niceprice golf" mit cd300 radio... und mit dem im armaturenbrett integrierten radio gibt es kaum alternativen ausser den teuren upgrade auf ein cd500 mit wechslersteuerung.
    oder hat es inzwischen passende blenden für einen radio umbau?
    wegen der CAN anbindung hört sich das alles komplizierter an als ich es mir machen will.
    dem tipp mit den lautsprechern lasse ich mir gerne gefallen...danke. lust die strippen zu ziehen hatte ich eh nicht 8)

  • Zitat

    Original von ben_b
    ...nun hab ich nunmal den "niceprice golf" mit cd300 radio... und mit dem im armaturenbrett integrierten radio gibt es kaum alternativen ausser den teuren upgrade auf ein cd500 mit wechslersteuerung.
    oder hat es inzwischen passende blenden für einen radio umbau?
    wegen der CAN anbindung hört sich das alles komplizierter an als ich es mir machen will.
    dem tipp mit den lautsprechern lasse ich mir gerne gefallen...danke. lust die strippen zu ziehen hatte ich eh nicht 8)


    Moin 8)


    Es gibt schon einige Alternativen:


    1. den AMP von http://www.i-sotec.de der an die vorhandenen LS Leitungen plug+play anzuschliessen ist und die Leistung auf min. 40 W je Kanal anhebt.


    2. diverse Nachrüstlautsprecher für die vordere Tür in sehr guter Qualität. Leider beginnen die erst in einer Preisregion von 300 EUR, darunter gibt es kaum klanglich ordentliche Alternativen die auch leicht einzubauen sind. Als Beispiel das Xion Golf V von Audiosystem mit einem 200 mm Woofer in der Tür ( 299 EUR) oder das Rainbow IQ 365.19
    (399 EUR) und das Hertz HSK 163 mit dem neuen kleinen Mitteltöner, im Preis etwa auf Rainbow Niveau.


    Allo o.g. Vorschläge sind ohne zusätzliche Verkabelung realisierbar. Was aber in jedem Fall erfolgen sollte ist die Dämmung der Türinnenverkleidung mit Bitumenmatten. Das kann man selbst machen, die Matten selber kosten nicht die Welt. Traut man sich den LS-Einbau nicht selbst zu wird das der Händler mit dem Dämmen sicher zu einem annehmbaren Preis machen. Das Dämmen der Türbleche kann entfallen, diese sind schon sehr stabil. Das braucht man nur mit High-End Anspruch.


    Was absolut vermieden werden sollte ist der Umbau nur mit Lautsprechern am Serienradio. Die Endstüfen werden sich vergeblich abmühen aus den nachgerüsteten Lautsprechern guten Klang zu zaubern. :rolleyes:


    Tschau
    Vadder

  • Hä Vadder wie meinst das denn jetzt? Also mit originalradio und besser lautsprechern bekomm ich keinen guten klang? Oder wie? Hä? Das versteh ich jetzt net sooo ganz!




    MFG


    Ly

  • Zitat

    Original von Lysander
    Hä Vadder wie meinst das denn jetzt? Also mit originalradio und besser lautsprechern bekomm ich keinen guten klang? Oder wie? Hä? Das versteh ich jetzt net sooo ganz!


    MFG


    Ly



    Moin Hääää :D


    Du treibst doch Deine LS über den AMP im Kofferraum an, oder liege ich da falsch. Dann ist doch alles ok. Ich meinte nur das man direkt am Serienradio ohne externen AMP keine Nachrüstlautsprecher betreiben sollte.


    Alles kloar :]


    Taschau
    Vadder

  • Achso OK Chef!


    Guck ma im meinem neuen Audio thread hab gestern ein angebot eingeholt guck ma wass du davon hällst!


  • DANKE!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!