Lautsprecher hintere Tür Golf V

  • Zitat

    Original von Lysander
    Echt sau cool danke!


    Damit Du mich erkennst:


    Ich hab einen stinknormalen Sportline in Reflexsilber, ohne jeglichen optischen Firlefanz.
    Muss also aufpassen das ich überhaupt reingelassen werde. :D


    Tschau
    Vadder

  • Ich hab auch net so vie l gemacht! Also muss ich auch mal schauen! :D


    Wenn ich dich seh komm ich zu dir! Is in Ordnung?



    Bis morgen


    Gruß
    LY



    PS Achso ich fahr nen BMP Sportline mit GTI Schwellern und Zandvoort Felgen!

  • Wem hab ich hier was andrehen wollen???
    Habe nur eines der wirklich besten Systeme aufgezeigt...


    Mit welchem Programm mist du eigentlich?


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von taaucher


    Habe nur eines der wirklich besten Systeme aufgezeigt...


    man sollte fairerweise auch auf die Besonderheiten und Folgekosten hinweisen. Wenn ich bei dem System die Kosten für die Aluringe abziehe bewegen sich die LS-Preise auf ähnlichem Niveau wie bei den anderen Anbietern. Ergo sind die LS ansich auch nicht die Überflieger für die sie immer angepriesen werden. Das "Spezielle" für den Golf V sind eben nur die Adapter. Die LS kann ich auch einzeln erstehen, der Rest ist dann handwerkliches Geschick 8), aber mit deutlichem Preisvorteil.


    Zitat

    Mit welchem Programm mist du eigentlich?


    PRAXIS von Liberty Instruments


    Anmerkung:
    Ich hab nix gegen das Exact, bin aber immer wieder verwundert das aus der Händlerszene keine Alternativen aufgezeigt werden. Wenn hier oder in anderen Foren nach Systemen für den G V gefragt wird kommt fast immer nur diese Empfehlung. Offensichtlich liegt es daran da sich die Kundschaft schnell zu ordentlichem Geldausgeben überreden lässt ohne günstigere Alternativen aufgezeigt zu bekommen, geschweige denn diese ernsthaft zu prüfen.
    Hier ist halt mein Punkt wo ich einhake und dagegen argumentiere.
    Vielleicht meldet sich der User hier nochmal nachdem er heute ein breites Grinsen im Gesicht hatte als er meinen bescheidenen Golf probehören konnte.


    Tschau
    Vadder

  • Hallo,
    mit den Folgekosten hast du Recht, das hatte ich ja auch etwas angedeutet. Und Alternativen gibt es sicherlich, ich hatte ja auch nur dem Lysander geantwortet. Bin im Golf V Bereich nicht so häufig unterwegs und deswegen weiß ich nicht ob das Exact immer empfohlen wird.
    Fest steht aber auch eines, es gibt eben auch günstige Systeme, z. B. das Eton, aber da sind die Serienlautsprecher fast genau so gut und ein Tausch wäre Geldverschwendung.
    Die Systeme von Audio System sind da aber besser und eine Empfehlung wert. Oder man stellt eben etwas zusammen, aber das sollte dann ein Händler vor Ort machen mit ordentlicher Weichenanpassung im Fahrzeug.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Eigentlich ist ETON ja für ordentliche LS bekannt. Sie vertreiben auch über ihren OEM-Zweig die Systeme für Votex. Schlecht sind die nicht, leider liegen die Teile wie Blei in den Regalen von Votex was dazu führte das ETON die als Eigengewächs auf der Messe in Sinsheim präsentierte. Wer kommt als Klangfreak schon auf die Idee LS bei VW zu kaufen :D Eigentlich wollte ETON die im Herbst bringen, hat aber mir gegenüber erklärt das man es in jedem Fall vermeiden wollte als OEM-Ausrüster VW und dem eigenen Namen zusammengebracht zu werden. Ich warte immer noch darauf.
    Das spricht doch für sich, oooder 8o


    Hertz bietet das ESK 163 S an, ist zwar ein Universalsystem, passt aber in den G V und ist preiswert. Das HSK 163 in der überarbeiteten Version mit dem neuen Neodym MT geht jetzt auch einzubauen, liegt im Preis aber fast am Rainbow. Das hätte ich eigentlich gerne von Dir aufgezählt bekommen, denn das passt nun wirklich perfekt.


    Tschau
    Vadder

  • Wenn ich das Rainbow schon verbaut hätte dann hätte ich es sicherlich empfehlen können, habe ich aber noch nicht, ergo kann ich dazu auch keine ehrliche Meinung äußern.
    Aber ich denke das Ganze wird jetzt zu OT.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ja ich melde mich nochmal!


    Also wenn ich mir jetzt ein System kaufe dann das Rainbow! ALso so eine Präzision die dieses System hat und die Dynamik sind einfach spitze und reichen mir völlig! =) =) =) =) =) Es gibt mit sicherheit User die mehr wollen aber ich finde das System oder besser gesagt die komplette Anlage von vadder einfach Klasse! :] :] :] :] :] :] :] :] Einfach nur audiophiler Klang! Danke nochmal für das Ausmessen!



    Gruß



    Ly

  • Ja istHerz auch gut und vom Klang her ähnlich wie das Rainbow?

  • ...möchte mich da auch nur mal ganz kurz miteinmischen:
    habe das "spezielle" exact-golfV-system noch nicht gehört, fahre aber wie ziemlich viele andere auch mit exact durch die gegend - und es ist geil!!!
    natürlich sind dämmung, richtige lautsprecheraufnahmen (im falle des m18 wär's ein spezieller adapter, um ihn am din-korb befestigt zu bekommen), (mindestens) eine vernünftige endstufe, ordentliche stromversorgung etc. grundvoraussetzungen, doch hat man das bei jedem lautsprechersystem...


    1400euro ist viel geld und ich hätte am anfang auch nicht gedacht, dass mein frontsystem mal so teuer werden könnte - das waren noch zeiten... ;)


    es geht mit sicherheit auch günstiger, doch müssen halt die oben genannten grundvoraussetzungen trotzdem erfüllt werden!!!
    geld sparen kann man dann wenigstens, indem man keinen quatsch mit der heckablage oder den hinteren türen macht...


    ...und zu den "vorwürfen" an taaucher: er ist ein erfahrener händler, fährt ein sehr gut klingendes auto (war selbst letztens drin) und hat mmn niemandem versucht etwas anzudrehen!

  • Zitat

    Original von nike
    es geht mit sicherheit auch günstiger, doch müssen halt die oben genannten grundvoraussetzungen trotzdem erfüllt werden!!!


    es geht für max. die Hälfte mit einem Ergebnis das sich sehen lassen kann und eine Vielzahl der User in vollem Umfang zufriedenstellen würde. Die Unterschiede hören wirklich nur noch absolute Experten raus. Die sitzen aber nicht in jedem Auto.


    Zitat

    geld sparen kann man dann wenigstens, indem man keinen quatsch mit der heckablage oder den hinteren türen macht...


    volle Zustimmung 8)


    Zitat

    ...und zu den "vorwürfen" an taaucher: er ist ein erfahrener händler, fährt ein sehr gut klingendes auto (war selbst letztens drin) und hat mmn niemandem versucht etwas anzudrehen!


    Ich stelle nicht in Abrede das er ein guter Händler ist, Vorwürfe mache ich auch nicht. Ich gebe nur meine Erfahrungen aus Beiträgen in diversen Foren bezüglich der LS Ausstattung Golf V wieder. Bezüglich der Händlerpräsenz in den Foren gibt es eine Vielzahl sehr kritischer Beiträge, teilweise sogar deutliche Eingriffe seitens der Boardteams mit Verhaltensregeln in Stickerthreads. Ich glaube das spricht für sich. Ich erkenne aber auch an das aus dieser Ecke sehr viele hilfereiche Tipps und Ratschläge kommen wo alle von profitieren.


    Tschau
    Vadder

  • ...war auch nicht bös' gemeint ;)


    es ist keine frage, dass man ein gutes ergebnis auch billiger erreichen kann, ich habe nur bei mir immer mehr gemerkt, dass es nicht mehr gereicht hat und mich halt gesteigert - wobei die größte steigerung ja erst noch kommt...


    ich habe einige male geld "verschwendet", was ich nicht getan hätte, wenn ich bspw. zu frank gefahren wäre!!!


    wichtig ist natürlich die frage, was man erwartet und ob man bereit ist, für besseres staging/tonalität,dynamik/fun-factor etc. eben entsprechend mehr auszugeben - dass dieses kein "muß" darstellt ist selbstverständlich,oder :O


    ich verstehe absolut, dass sich manche händler in manchen foren einmischen, da sie natürlich auch was verdienen wollen und der markt heute stark im internet zu suchen ist. so lange dabei vernünftige vorschläge rauskommen und nicht überteuerte ladenhüter abgesetzt werden sollen, finde ich dieses in einem gewissen maß auch völlig in ordnung!


    Lars

  • Zitat

    Original von khs04
    Gott sei dank, doch nicht alle Mühe umsonst.
    Mein freundlicher hat mir heute das RCD 300 per OSB zum RCD 300 +
    geschaltet.Fader funktioniert.Habe die LS mal so verkabelt!!
    Morgen mache ich mich dann an den Einbau der LS in den hinteren Türen ran.


    Hui. Was ist OSB und wo finde ich Deinen "freundlichen"? Und was würde mich das kosten?
    Was macht denn eigentlich mehr sinn für den normalen Hausgebrauch - also ohne high-end Ansprüche: hintere lautsprecher installieren mit entsprechendem aufwand für kabel usw, oder doch bessere LS vorne einbauen? :O

  • ...auch ohne high-end anspruch :] gilt meiner meinung nach hinten weglassen und vorne bessere hin, die ordentlich eingebaut werden in einer gedämmten tür und nach möglichkeit an eine kleine ordentliche endstufe kommen! (radio gibt nur ca. 4*11W sin raus und klingt nunmal einfach nicht gut)
    ...ist wirklich weniger aufwand, als es sich anhört! =)
    Lars

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!