KN Plattenluftfilter vs. RAID HP Performance Kit

  • @ superspeedy


    fahre auch einen tdi...gut nur mit 100ps aber habe auch einen tuschfilter von k&n
    und irgendwie hängt er besser am gas...da merkt man nen unterschied.
    mein auto ist nun nicht getunt aber könnte mir vorstellen dass es mit nem chip noch mehr bringt und der motor nach luft ringt :)

  • jaja das weiß ich sandtler kenn ich auch aber dafür gibt es ja halt keine gutachten da für den rennsport...ich möchte halt einen wie sandtler ohne öl und mit gutachten.


    das kann doch wohl nicht so kompliziert sein...


    geschlossenes system, weil kein erhöhter spritverbrauch und leistungseinbußen durch warme ansaugluft ;) ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von undercover
    jaja das weiß ich sandtler kenn ich auch aber dafür gibt es ja halt keine gutachten da für den rennsport...ich möchte halt einen wie sandtler ohne öl und mit gutachten.
    Kenne ich keinen einzigen.
    das kann doch wohl nicht so kompliziert sein...
    scheinbar schon :]

  • der raid ist besser und vorallem mußt du ihn nicht reinigen!wenn dann brauchst du nen trichter für leistung!!! Mußt ihn so verbauen das er immer genug kalte luft bekommt und keine falschluft ( warme luft) abbekommt aber sehr viel geht da nicht,ausser du gibst vollgas, klingt geil =) hab selben motor

  • wie du hast auch einen v5 20v???
    wieso steht den dort 1,4er??? :] :] :] :]



    klingt er schon lauter?soundfile?

  • ein freund von mir hat den! was bei mir steht, stimmt leider!Aber er fährt super!!! :)dank einigen modifikationen, aber der sound ist nicht schlecht :]

  • hallo miteinander....


    wenn wir schon beim thema sind :D :
    hab mir letztens ne Duplex ab Kat geholt und wollt mir noch nen Sportluftfilter holen. Hab gehört dass der TÜV mir das nicht abnimmt.
    Is da was dahinter???


    MfG

  • Die meisten offenen Luftfilter haben in ihrer ABE halt stehen "nicht i.V. mit geänderter SPortabgasanlage" o.ä.; d.h. dann die ABE gilt nicht mehr und mann muss sich entweder für Filter oder für Auspuff entscheiden oder eine sehr sehr kostspielige Einzelabnahme mit Geräuschmessung durchführen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!