passen?!was meint ihr welche felgen?! brauche rat!!!

  • ich würde auf jeden fall auch sagen 18er... Auch wenne dann net mehr so schnell ausm Quark kommst. Sieht einfach noch nen Tick besser aus... =)

  • Meine Frau hat sich diesen Sommer 17 Zoll Alus geholt. Als sie die Teile drauf hatte, meinte sie "18 Zoll wären doch wohl besser gewesen".


    Ich dagegen bin mit meinen 17" Santas voll zufrieden. Meiner ist aber auch tiefer, der von meiner Frau nicht :]

  • Nimm 18" !


    Ich hab auch 17" mit 235/40 (8.5x17 VA und 10x17 HA).
    Vor 6 Jahren war das mal cool, aber mittlerweile find ich den Ballonreifenlook echt uncool !


    Ich will nächste Saison auch auf 18'ern unterwegs sein, wenn ned zwischendrin wieder irgendwas an der Karre kaputtgeht...


    --> machs gleich richtig und nimm 18" !

  • Hatte mir auch zuerst 17 Zöller gekauft, weil ich zu dieser Zeit noch nicht berechtigt war ein Fahrzeug zu führen, hatt ich sie vorrübergehend bei meiner Mutter am 4er montiert.
    Ich war entsetzt wie klein die am Golf aussahen 8o, das Ende vom Lied ist das ich jetzt doch auf 18er rolle.
    Daher mein Rat, hol die 18" alles andere wirst du bereuen.
    Es gibt viele Felgen in 18" die Recht erschwinglich sind, für die Rial Nogaro zahlst du mit Reifen nicht mehr als 1000 Euro.


    Hier noch ein Pic von meinen



    [Blockierte Grafik: http://img93.imageshack.us/img93/7418/bild0257bx.jpg]

  • klar die gefallen mit schon,...
    wie tief ist dien auto ?!


    "mal ne ander frage ich hab ja oben auf dem bild 195/65/R15 drauf,...


    wenn ich jetzt 18x8 felgen drauf mache mit 215 bereifung und kp 30 einpresstiefe oder so (kenn mich da net aus) wird der ja höher oder tiefer?!"


    die oz wären vom gewicht besser aber so viel denk ich macht des auch net aus oder?! :O

  • Viel ändert sich in der Höhe nicht, da du die unterschiede in der Felgengröße durch den flacheren Reifen korrigierst.
    Andernfalls würde dein Tacho ja auch nicht mehr stimmen ;)


    Deshalb sind nur Rad/Reifen Kombinationen mit Gutachten versehen, bei denen Sich die Größe des Rades nicht ändert.

  • Also ich finde 18" zwar wehsendlich besser, aber 17" auch ausreichend. =)
    Bei deiner Tieferlegung (60/40) würden 17" auch gar nicht schlecht aussehen.
    Ich selbst bin 50/50 tiefer und fahre 17"er mit 215/45er Reifen und find es von der Optik gar nicht soooo schlimm. (Abgesehen vom Design der Felgen, aber egal :])


    Hier mal nen Bild von mein Wagen mit 17"er.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/737184/1024_3265316263356338.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Moin!!!


    Ich hab mir vor 3 Wochen 18" MiM Felgen draufgezogen!!! Sind 225!


    Also ich gebe zu, es sieht super fett aus (hab leider noch keine Bilder gemacht... kommt aber demnächst)! Du musst einfach wissen was du willst...


    Ich hab ja auch den 1,4 Motor... Und ich sag dir, das du den unterschied ZIEMLICH krass spürst!!! Ich hab ja den direkten Vergleich!!!
    Bin 4 Monate mit den 14" 175ern rumgefahren und dann mit einem Schlag auf die 18" 225er umgestiegen... das ding kommt nicht mehr us de Füße, kannste wohl für!!!


    Beschleunigung ist echt schrecklich...


    Verbrauch etwa 1 Liter auf 100km mehr (ist tragbar, denk ich...)


    Aber ich weiß nicht ob die Beschleunigung mit 17ern besser wäre :D


    ALSO: wenn es dir ums Aussehen geht --> 18"!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von sebo@golf_IV
    klar die gefallen mir schon,...
    wie tief ist dein auto ?! :O


    Mit KW Sportfahrwerk 40mm

  • hmm:
    ich wollte schon noch am berg anfahren können ^^
    ich hab 195 drauf!!


    wenn ich 18 nehmen sollte dann mit 215 bereifung,...
    was für felgen hast du den gekauft?! @ golf 5005
    da ich ja auch erfahren habe, das dass gewicht auch nicht ganz unwichtig ist....


    von dem aspect sind die oz racing klar im vorteil!!!


    gibts noch andere die ihr empfehlen könntet?!

  • Diese Felgen hab ich:


    http://mitglied.lycos.de/golf5005/Felge/


    Ein weiteres Beispiel: Bin am Wochenende zu 5. in meinem Gölfchen nach Darmstadt gefahren (240km). Nach Darmstadt ist es ziemlich hügelig! Alta, kannste vergessen, sobald es bergauf ging, war sense...


    War gestern in der Eifel... Durch die Berge ist es eine Tortur!!!!!!!! :rolleyes:

  • hmm wenn ich das so höre, vergeht e smir an den 18 zoll felgen?! ode rliegt des an der breite?! 225 ?!

  • so ich fasse jetzt noch einmal zusammen...!


    die meisten raten wir also zu den 18 zoll felgen:


    klar optisch von vorteil und was muss ich jetzt beachten das ich am besten noch einigermassen über die *berge* komme...


    das gewicht spielt eine rolle:
    dahe rdenke ich die oz sind hie rim vorteil gegenüber den rial... oder?!


    dann noch einmal die frage: (gehe von den oz felgen aus(18x8)
    18 mit 215
    18 mit 215


    großer unterschied?!


    17 mit 225
    18 mit 215


    großer unterschied?

  • Wer schön sein will muss leiden (oder 'nen Motorupgrade machen :D :D :P)






    P.S.: 18" mit 215/35-18 !!

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!