passen?!was meint ihr welche felgen?! brauche rat!!!

  • ne ich muss mit dem motor noch eine weile auskommen,... bin froh das ich so einen golf habe... 8)


    also ich tendiere auch zu 18 mit 215


    würde mich über weitere antworten udn erfahrungen speziell auch 1,4 freuen :)

  • Da du mich ja gebeten hast mal was zu dem Thema Felgen am 1,4Liter Motörchen zu sagen. Hier mal mein Statement.


    Ich bin bereits 7,5x17 mit 225ziger gefahren, danach 8x17 mit 215ziger und nun wieder ne ganze Zeit auf meinen 175ziger Winterreifen.


    Bei mir kommen definitiv 19 Zoll Felgen nächste Saison drauf!


    Ich habe bei allen Felgen oder Bereifungen fast kein Unterschied festgestellt. Wo keine Leistung ist, kann auch nicht viel verloren gehen. :baby:


    Ich werde aber im Frühjahr eh einen Komplettumbau machen.
    Es kommen Felgen, Fahrwerk, Chip !


    Die Leistung die dann durch Rollwiderstand und Gewicht verloren ging, sollte dann wieder da sein! :D :D :D Wenn man überhaupt von Leistungsverlust und Gewinn beim 1,4L sprechen kann.


    Also kauf dir 18 Zöller, sieht geil aus und du sagst nach 1 Jahr nicht, F*CK hätte ich man doch 18 Zoll gekauft!

  • ich finde auch bei einem 1,4L spürt man den Unterschied... auch wenn da sowieso keine Leistung ist...


    ...aber GERADE da vorher schon keine Leistung da war, ist es nicht schlimm wenn noch weniger da ist :D :D....


    Die Optik macht nämlich so einiges wett!!!


    Also kauf dir die 18 Zoll :D

  • oha 19 zoll 8o ok wenn du einen chip reinmachst,...


    was bring tdir den der chip an leistung in etwa und was kostet er weisst du das schon?! würde mich mal interessieren :]

  • nimm 18" - beim 1.4er ist zu 5t auch auf 175er Pellen bergauf Sense (auch schon mit weniger ;) )


    zum Chip: wird bei dem kleinen Sauger keine 10PS bringen...das ist die mind 250€ nicht wert.

  • Hab ich mir auch sagen lassen...


    Beim 1,4 er kannste chippen bis dir die Ohren abfallen... bringt alles nix


    Das einzige was du machen kannst ist Motorwechseln....


    aber mir persönlich ist das zu teuer...


    dann kauf ich mir lieber n neues Auto.... aber muss jeder selbst wissen^^

  • Es bringt nix, aber dann schreit der kleine Mann in meinem Ohr nicht mehr! :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von niZER ()

  • en neues auto kauf ich da bestimmt net, des auto ist top im gegensatz zu manch anderen.... naja egal ich fahr des auto noch ne ganze weile bis ich mir ein größeres hole dann aber richtig :D


    chiptunning kommt für mich so oder so net in frage wollt halt nur mal wissen... denk chip wenn bei tdi aber naja egal!!!


    ich denke mal 18 mit 215 wird von optik her des beste machen aber von der leistung her naja lässt es sich drüber streiten,....


    würde trotzdem gerne noch weitere meinungen hören... ;)

  • ich habe mir 17er geholt. halt ohne tiefbett damit sie größer wirken. mal sehen wies wird. 18ner sind mir zu teuer. und ich möchte in nen 1.4er nicht so viel geld investieren. ich denke ob 17" oder 18" ALLES besser als 175/80 R14 mit vw radkappen.
    delhalb bin ich mit den 17nern zufrieden. Klar sind 18ner oder 19ner schöner, aber 17ner sind auch stylisch. Musst mal schauen welcher preisliche unterschied bei den reifen ist. der 18ner kostet schon ein stück mehr. Aber das muss jeder selber wissen :D du wirst schon das richtige machen :D

  • Ja das stimmt, sieht man auch bei mir da ich ja Tiefbett habe. Wirken kleiner als die Speichenfelgen ohne Tiefbett von meiner Schwester.

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von sebo@golf_IV
    ahja stimmt dann sind ja die oz schon optisch größer:


    [Blockierte Grafik: http://www.pneu-center.de/Felgen/OZ/Racing/superturismo-GT-kl.jpg]


    ich würd am liebsten nochmal bilder sprechen lassen könnt mir ja mal paar beispiele zeigen 17 /18 Tiefbett oder Mehrspeichen danke!!!


    Hi,


    sehr schöne Felgen die du dir da ausgesucht hast :]


    Hier im Forum gibts ein Thread von jemanden der die auf seinem Golf draufgezogen hast. musst mal die Suche ein bischen bemühen...


    G Buddy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!