Xenon-Probleme nach Gewinde Einbau HILFE

  • Zitat

    Original von silvergolf
    Was lässt sich da machen?


    Wenn er innen gebrochen ist bei Ebay einen anderen steigern !

  • Könntest Du mir genau sagen, was da vielleicht abgebrochen ist?!?!


    Der rechte Scheinwerfer ist jetzt neu eingestellt.


    Der Linke zeichnet ein "falsches Bild" ! Irgendwie verdreht.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist?

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()


  • Vieleicht hat in dir VW auch "geliefert", weil wenn die nicht die Scheinwerfer per OBD in die 0-Possition bringen, dann dreht der Mechaniker an den Verstellungen und der Motor vom Scheinwerfer regelt ständig nach und dreht so die Verzahnung ab.


    Schon oft passiert!


    Haben die das per OBD auf 0 gestellt und neu eingestellt oder einfach nur das Leuchtbild eingestellt?


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Nach dem Tieferlegen müssen erstmal die Achssensoren neu eingestellt werden, so dass im Messwerteblock vorn 1,0 - 2,0V und hinten 2,0 - 3,5V stehen.
    Danach in den Einstellmodus und die Scheinwerfer neu einstellen.
    Fertig :]

  • Hallo Leute


    Bei mir wurden die nur neu eingestellt mit dem Lichttest und gut war.
    Oben an dem Scheinwerfer sind 2 Imbusschrauben aus Kunststoff mit denen kann man das Streubild vom Scheinwerfer hoch oder runter drehen.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Danke schon einmal für die Antworten.
    @all
    Was mach ich denn jetzt am besten?
    Der Wagen steht noch bei VW!


    supergolf
    Wie kann ich die Arbeit von VW kontrollieren, um herauszufinden, ob die das aus der Verzahnung herausgedreht haben.



    Kann sich der Achssensor eigentlich "lösen"?

  • Ganz einfach die sollen dir die Scheinwerfer über die zwei Kunststoffschrauben einstellen und das wars schon und was meinst du mit der "Verzahnung" herausgedreht.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Ich tippe eher das die Freaks beim Fahrwerkumbau deine autom. LWR kaputt gemacht haben. Da sitzt am Federbein so ein kleiner "Hebel" bei Xenon, wenn man den nicht löst bevor man das Federbein ausbaut geht der kaputt. Schau doch mal nach... Kenne einige die sich das Teil beim Fahrwerkwechsel kaputt gemacht haben.

  • Hallo FloGTI


    Gibt es diese Niveauabfrage auch an der Hinterachse weil dort hab ich auch so etwas nur in einer anderen Bauform.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Wollte nur wissen wofür hinter der Niveauschalter ist.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Ich überlege auch seit ein paar Wochen, ob ich mir nicht ein Fahrwerk holen soll, also kein Gewinde, sondern nur Federn und Dämpfer. Ich habe vor ca. 2 Jahren Xenons nachgerüstet. Also ich würde mir gerne ein 30/30 Fahrwerk von Eibach holen (im Moment ist bei mir noch das Serien GTI-Fahrwerk drin), was müsste ich an der ALWR ändern, soll ich nur am vorderen Sensor die Lage anpassen und wie mein Vorredner schon meinte, wofür ist dann der hintere Sensor? Muss ich da nach dem Einbau auch was ändern? Ich denke nämlich, dass die Scheinwerfer an sich ja eingestellt sind, es ändert sich durch das Fahrwerk ja nur die Lage der Sensorgestänge oder? Und nur dass muss nachher angepasst werden, hab ich Recht?

  • Tja so wie es aussieht, hat wohl keiner hier sowohl Xenons mit ALWR und eine Tieferlegung an seinem Wagen, sonst hätte sich sicher jemand gemeldet. Gut dann lass ich das mit dem Fahrwerk auch sein. =)

  • da muss nix am gestänge gekürzt werden oder sonst was. fahr einfach zum :) oder zu nem reifenfuzzi mit diagnose gerät. bevor die scheinwerfer justiert werden können, müssen sie per diagnosegerät in die grundstellung gefahren werden. anschließend werden sie ganz normal eingestellt. und schon is alles wieder gut :) das ganze dauert so 5-10 min und wird meist kostenlos bzw. gegen nen kleinen obulus in die kaffeekasse erledigt ;)



    EDIT:
    Oops, bin ja im IVer-Bereich gelandet :) so wie ich es oben beschrieben habe isses beim Ver. wird aber beim IVer nicht viel anders sein, schätze ich mal ?(

    Einmal editiert, zuletzt von pEAkfrEAk ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!