Golf 4 mit 19 Zöllern

  • ja wär ja auch lächerlich für unsere 75pschen da die riesen klötze auszupacken, und dann fragt uns n porschefahrer, "wow is das n r32" und wir dann "hihi nene ein 1,4er "


    die blöße würd ich mir net geben :D


    theisi bitte poste mal gesamtpix von deinem auto mit den neuen felgen, die gefallen mir sau gut:)

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • jo, mach ich, aber kann das erst morgen erledigen!
    bin heute abend wieder mit dem lkw unterwegs! *brum, brum* :] :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • und brum brum mann, wo sind die Bilder :D :D


    btw:
    war heut beim Felgenfuzzy, alles fertig abmontiert und felgen in die reifen getan etc...er will die neuen Anmontieren und was fehlt? Zentrierringe und Schrauben :( :( :(


    d.h. nun morgen noch mal hin in der Hoffnung ASA's Post ist schnell, doof sowas ;)

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Hey Theisi,
    überleg mir schon ne weile die Alessio Turbo auch zu kaufen.
    Bin mal auf die Bilder gespannt.


    Noch ne Frage dazu:
    Mein Reifen- und Felgenkumpel meinte das ich nur lt. Gutachten 225/35 auf die 19er drauf machen dürfte. Stimmt das? Du hast ja glaub 215er gelle?


    Dann meinte er das die 19 Zöller, weil sie nur ne breite von 8 haben, viel zu schmal rüber kommen würden. Propertionen würden nicht stimmen.
    18er würden besser aussehen.
    Er bekam die Info nur von nem Dritten. Ich mein du hast se auf der Karre drauf. Wie siehst du das?
    Ich tendier auch zu 19er...


    Poste doch bitte ein Pic bei der man die Breite richtig schön sieht. Wäre super lieb von dir.


    Letzte Frage: Was haben die für nen ET?


    Danke gruß Mitch

  • Zitat

    Original von Mitch18
    Hey Theisi,
    überleg mir schon ne weile die Alessio Turbo auch zu kaufen.
    Bin mal auf die Bilder gespannt.


    jo, wollte heute abend evlt. bilder machen! ;)


    Zitat

    Original von Mitch18
    Noch ne Frage dazu:
    Mein Reifen- und Felgenkumpel meinte das ich nur lt. Gutachten 225/35 auf die 19er drauf machen dürfte. Stimmt das? Du hast ja glaub 215er gelle?


    jo, ich hab 215/35/19 drauf und die stehen auch im gutachten drin.
    welche kombis noch erlaubt sind, kann ich dir aber erst heute abend sagen, dafür muss ich selbst ins gutachten gucken!


    Zitat

    Original von Mitch18
    Dann meinte er das die 19 Zöller, weil sie nur ne breite von 8 haben, viel zu schmal rüber kommen würden. Propertionen würden nicht stimmen.
    18er würden besser aussehen.
    Er bekam die Info nur von nem Dritten. Ich mein du hast se auf der Karre drauf. Wie siehst du das?
    Ich tendier auch zu 19er...


    ok, ein wenig schmal sind sie vielleicht schon. find das jetzt aber net so schlimm..., gibt einige die hier 19 zoll fahren und auch nur ne breite von 8J haben. also ich seh es net als problem. ich find es sieht auch noch gut aus! ausserdem sehen die felgen in 19" nach meiner meinung nach richtig geil aus und um längen besser als 18" oder evlt. sogar nur 17".


    Zitat

    Original von Mitch18
    Poste doch bitte ein Pic bei der man die Breite richtig schön sieht. Wäre super lieb von dir.


    Letzte Frage: Was haben die für nen ET?


    Danke gruß Mitch


    en bild von der breite, kein problem. kann ich ebenfalls heute abend nachreichen! =) die et ist 38.


    ich hoffe, ich konnte dir helfen! =) ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • ET 38 hört sich ja ganz gut an. :D
    Fahre momentan 8 x 17 ET 35 mit 225er
    ET abzüglich Spurplatten VA 25; HA 20


    Da würde ich dann gar nichts großartig ändern müssen, das nirgends was schleift. Im Gegenteil, die Reifen würden dann noch 3mm weiter reinkommen.


    Mit 215er im Gutachten hast du recht. Hab nochmal mit meinem Felgenspezi geredet. Hab ihn falsch verstanden, er meinte das es keinen 215/35 hat bzw. gibt der den Trägheitsindex einhaltet für mein TDI. Gibts höchstens mit 85!
    Momentan hab ich bei meinen Good Year Eagle F1 91.


    Was meinen die anderen? Bekomm ich nen Reifen mit Trägheitsindex 85 bei nem TDI eingetragen?


  • na also, hört sich doch ganz gut an!
    welche felgengröße willst du denn jetzt nehmen.


    ich habe ja rundum 8Jx19" mit 215/35/19 rundum und hinten habe ich 25mm platten pro seite drauf und bei mir schleift es ein wenig. aber das will ich diese woche noch in den griff bekommen!


    hier mal die erste seite des gutachten.
    hab das eben mal schnell eingescannt!


    erste seite des gutachten


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • werde rundum 225/35 nehmen
    hoffe das der Reifen nicht zubreit raus kommt, wegen den nur 8 zoll breiten Felgen.
    Was meinst du?

  • Zitat

    Original von Mitch18
    werde rundum 225/35 nehmen
    hoffe das der Reifen nicht zubreit raus kommt, wegen den nur 8 zoll breiten Felgen.
    Was meinst du?


    ist auch ok...!
    kann dir leider erst morgen bilder machen!
    dann kannst du mal sehen, wie nen 215er wirkt!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Na dann freu ich mich mal auf morgen.
    Muß sagen die Felgen habens mir echt angetan.
    Was hast denn eigentlich dafür bezahlt wenn ich fragen darf?
    Ich würde die 19er für 229€ das Stück bekommen. Geht der Preis?
    Für 18er will er 219€.


    mfg Mitch


  • preis ist ok! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hey Theismann, wo bleiben die Bilder??
    Bin schon ganz wild drauf!! :D


    mfg Mitch

  • @ Showtime:
    hallo, hatte ein paar seiten vorher gesehen das jemand die asa ar1 in 8,5 + 9,5 x 19 auf seinem golf hat. habe letzdens mit asa tel. und die meinten das es die ar1 in 19" im lk5/100 nicht gibt!? mail mir doch mal bitte ob es die nun wirklich gibt oder nicht. am besten einen preis nur für die felgen (einmal in chrom, einmal in schwarz mit polierter front) und einen preis mit reifen(am liebsten dunlop). was ist das schmalste was ich auf 8,5+9,5x19 fahren kann?
    gruß Olly


  • das ist ja wirklich interessant. habe mir die seite gerade auch mal angeschaut. ich hoffe das das auch stimmt mit dem lochkreis. habe gerade mal eine anfrage gemailt. sobald ich was von denen höre sag ich bescheid.
    gruß Olly

    Einmal editiert, zuletzt von bassjunky ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!