TUV und meine RH-Turbo´s

  • zu dem oberen Bericht kann ich nur sagen, wenn mans nicht vorschriftsmäßig und ordentlich baut, dann darf man sich darüber nicht wundern, wenn man abgeledert wird.

  • Habe es ja live gesehen, hinten hat es dicke gepasst nur komischerweise hat es ja vorne trotz der 20mm geschliffen !
    Allerdings nur bei vollem Lenkeinschlag und wenn er gefedert wäre denke ich !
    Ist aber immer von Tüv zu Tüv verschieden. Bsp. mit meinem alten 4er war ich beim Tüv 25 Mängelpunkte ?( ?( zum anderen Tüv gefahren 2 Beanstandungen, komische Sache finde ich !

  • Ohne Begrenzer schleifts bei mir auch, aber außen.
    Aber mit ists i.O.

  • Zitat

    Original von Variant-pd
    Ohne Begrenzer schleifts bei mir auch, aber außen.
    Aber mit ists i.O.


    Federwegsbegrenzer oder Lenkeinschlagsbegrenzer?

  • also das Rad sollte in jeder Lage schon vollständigen Freilauf haben.
    Ansonsten zu den genannten Begrenzern greifen und dann klappts auch mit dem TÜV. ;)

  • Zitat

    Original von powered
    also das Rad sollte in jeder Lage schon vollständigen Freilauf haben.
    Ansonsten zu den genannten Begrenzern greifen und dann klappts auch mit dem TÜV. ;)


    Tja, wenn es denn mal so einfach Lenkeinschlagsbegrenzer geben würde für den Golf...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!