Spurverbreiterung mit Winterreifen


  • Ganz sicher?

  • Ich denke, wenn die Maße der Winterfelge kleiner sind, als die der Sommerfelge, ist's ok ;)


    Kann man so pauschal nicht sagen, theoretisch könnte ich ja 10x18" im Winter fahren :D


    Aber für kleinere ist's ok... Wird zumindest von meinem "Verein" i. d. R. so ausgelegt.

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Ganz sicher?



    Ja ganz sicher.


    Und die dinger sind auch Salz beständig.


    Michi

  • Das ist wieder ein gutes Beispiel für regionale Unterschiede X(


    Bei meinem V5 hatte ich Spurverbreiterungen auf VA und HA, die ich für die Sommer 7.5x16 und die original 6.5x16 Winter-Montreal verwendet habe.


    Der TÜV hat auf Vorführung mit beiden Radsätzen bestanden, sonst hätte ich nicht die Eintragung für beide Radsätze bekommen. Es wurden auch beide Radsätze in Verbindung mit der Spurverbreiterung im Brief eingetragen, eine Anbaubescheinigung war wegen der Spurverbreiterungen nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!