Kleines Fotoshooting von Porschewheels Golf (mit neuen Alufelgen)!

  • Finde auch das die Felgen etwas zu alltäglich sind um damit etwas aufzufallen.
    Gibt auch schöne von Ronal z.B. in 18Zoll mit Reifen,die bestimmt nich mehr als die RH's kosten.
    Muß dir aber gefallen =)

  • Zitat

    Original von thunderbird1333
    Finde auch das die Felgen etwas zu alltäglich sind um damit etwas aufzufallen.
    Gibt auch schöne von Ronal z.B. in 18Zoll mit Reifen,die bestimmt nich mehr als die RH's kosten.
    Muß dir aber gefallen =)


    Was will ich mit 18ern Zöllern auf einem 1.6er? :D
    Auch wenn es sehr günstige und schöne 18 Zöller gibt, muss man dennoch an die Folgekosten denken - ich denke da gerade an die Reifen und den Benzinverbrauch!

  • Soll gut aussehen !! =)
    Gibt auch 1,4er mit 18 Zöllern !
    Wer schön sein will muß leiden.
    Und mein 1,6er ist jetzt auch kein Spritfresser durch die Felgen geworden.
    :rolleyes:

  • Ich weiß das es auch 1.4er mit 18 Zöllern gibt - und für Leute die nur etwas in der Stadt rumgurken, mag das auch schön und gut sein!


    Aber wenn jemand (wie ich) jeden Tag 70km BAB fahren muss, dann sind 17 Zöller mit 215er Reifen die bessere Wahl! ;)


    Mit zahmer Fahrweise braucht mein 1.6er auch "nur" 8 Liter!
    Allerdings macht dann das Fahren nicht so viel Spass!


    Nur mal zum Vergleich: Eine E 220CDI oder ein Audi A6 2.4 haben serienmäßig nur 16 Zöller drauf (S-Line Paket usw. nicht berücksichtigt)!
    Und das reicht vollkommen! =)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Nur mal zum Vergleich: Eine E 220CDI oder ein Audi A6 2.4 haben serienmäßig nur 16 Zöller drauf (S-Line Paket usw. nicht berücksichtigt)!
    Und das reicht vollkommen! =)


    Es sieht aber auch dementsprechend schlechter aus.
    Oder findest du das ein z.B. Audi A3 mit 16' besser als mit 18'Zoll aussieht?
    Kommt ja auch auf's optische an.
    Der 1,6er ist ja schlieslich kein Rennsemmel,egal welche Felgengröße er drauf hat.

  • Zitat

    Original von thunderbird1333


    Es sieht aber auch dementsprechend schlechter aus.
    Oder findest du das ein z.B. Audi A3 mit 16' besser als mit 18'Zoll aussieht?
    Kommt ja auch auf's optische an.
    Der 1,6er ist ja schlieslich kein Rennsemmel,egal welche Felgengröße er drauf hat.


    Keine Frage - 18er kommen auf jeden Fall besser rüber als 16er!
    Habe ja auch von den 16ern wieder auf die 17er gewechselt - und diese finde ich bei einem 1.6er völlig ausreichend!
    Ab 150PS und aufwärts können es aber gerne 18er sein!


    Du kennst ja sicher auch den Spruch: Wer langsamer fährt, wird länger gesehen! :D

  • sorry aber die felgen finde ich sowas von häßlich.
    die santas waren um welten besser und eintragen muss man die beim 98er auch net.
    hätte außerdem nie einer gemerkt. wer guckt denn bei original vw felgen auf das bj des autos !


    und 16 zoll ist auf nem a6 net prall, sieht nix aus. die zollgröße sollte man nicht an der leistung festmachen.
    ich hätte auch gerne 18, aber die lohnen sich nicht mehr.
    hätte ich nur beim händler 18 genommen, der meinte damals, das kommt dann richtig fett --- und ich kannte das forum noch nicht X( X( X( X( X(

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Also ich find die RH Tecnic auch nicht schlecht. Habe schließlich auch damit angefangen. Jedoch finde ich sie im Bezug auf die Santas schon ein Rückschritt.
    Also müsste ich zwischen den beiden entscheiden würdens die Santas werden.


    Aber wie einige schon gesagt haben - hauptsache ist das es dir gefällt ;)



    Gruß. Andy


  • AndyGerats
    Rückschritt hin oder her - ich habe/hatte den direkten Vergleich (live auf dem Auto) und mir gefallen die Tecnic einfach besser!
    Die Santas sind zwar wirklich schöne Serienfelgen - aber vom Hocker haben die mich nicht gehauen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!