Passen diese Felgen?

  • das es die gibt weiss ich ja. habe aber wie gesagt die dinger schon bestellt. und die dinger sind ja schweine teuer :rolleyes:.
    deshalb wäre das ja scheisse wenn die net passen

  • Selbst wenn die passen, wirst du die IMHO nicht ohne größere Arbeiten eingetragen bekommen ;)
    Und was das heißt muss ich dir ja hoffentlich nicht erläutern.

  • naja ich werde erstmal schauen wie dat aussieht wenn die dinger dran sind..
    und dann sehen wir mal weiter... wenn ich im winter zum TÜV muss sind ja sowieso die winterreifen drauf :]

  • Zitat

    Original von DanGTI
    naja ich werde erstmal schauen wie dat aussieht wenn die dinger dran sind..
    und dann sehen wir mal weiter... wenn ich im winter zum TÜV muss sind ja sowieso die winterreifen drauf :]


    ...und wenn du im Sommer einen umfährst, kannst du dein Leben lang Schmerzensgeld zahlen weil die Versicherung die Zahlung verweigert.


    Ich werd's nie verstehen :rolleyes:
    Muss ja aber leider jeder selbst wissen...

  • Habs gerade mal im Reifenrechner gegeben.
    Und ein Vorweg, positive Differenz geht beim TÜV garnicht, soweit ich das mal gelesen hab.
    Ohne Angleichung geht bis -2% negativ Differenz, also kleinerer Abrollumfang.
    Wenn man die Standart 15" Felge mit 195/65 als Basis nimmt sind zB 205/45 R17 nur mit Tachangleichung möglich.
    195/45R18 sind ohne Angleichung möglich, -0,2% Differenz.
    205/45R18 geht wieder nicht, sind 1,2% Differenz.
    Ich bin aber nicht ganz sicher, ob positive Diff garnicht geht oder vielleicht doch mit Tachoangleichung.
    Hier mal der Reifenrechner für's testen.

  • Zitat

    ...und wenn du im Sommer einen umfährst, kannst du dein Leben lang Schmerzensgeld zahlen weil die Versicherung die Zahlung verweigert.



    ja du hast ja recht. werde wenn ich die scheiben drauf habe zum tüv fahren und falls die dat verweigern muss ich mir eben was einfallen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!