wie bekomme ich kratzer wech!

  • das ist alles kein problem wenn ihr eure wagen richtig behandelt !!!!!


    also versiegelt!!!!!!!!!!


    das beste ist und bleibt halt eine liquid glass versiegelung


    wie ich schon immer gesagt habe !!!!!!!!!!


    mein wagen fährt zu soooooo vielen treffen , veranstaltungen und bekommt wirklich NUR!!!! katzenwäsche!!!!!!! vieeel zu wenig wasser für den ganzen dreck der da am wagen fest sitzt


    dieses jahr war es extrem schlimm da der wagen fast immer im regen zum treffen gefahren ist


    ABER


    jetzt zeigt sich am jahresende wie gut der wagen gepflegt ist


    KEINE KRATZER !!!!!!!!!!!
    NUR LEICHTE SCHLIEREN auf der oberfläche !!!!!!!!


    fragt flatliner !!!!!!!!!!!


    der wagen ist BJ 98 und sieht aus wie neu!!!!!!!!!
    und der steht nicht nur inner garage rum im sommer fährt der jeden tag !!!!!!


    nur im winter will ich ne nicht raus holen !!!!!!! dafür gibt es billige winterautos


    Flatliner seinen Golf werde ich mit der weissen 3M politur mal an den kragen gehen und die kratzer wegschleifen


    dann haben wir schonmal den lack gereinigt und die kratzer ausgemärzt


    danach gibt es nochmal ne reinigung mit nem microfasertuch und wasser


    und dannnnnnnn das WICHTIGSTE !!!!!!!!!


    mindestens 3 schichten liquid glass und der wagen sieht aus wie neunist versiegelt in der oberfläche und mann brauch sich nichtmehr ärgern !!!!!!


    wenn mann seinen wagen am jahresende betrachtet denn der sieht immer noch seeeehr geplegt aus !!!!!


    beim waschen müsst ihr darauf achten das ihr genug wasser habt


    mehr ist hier halt auch mehr !!!!!!!!!!


    desweiteren TRENNT EUCH VON euren ledertüchern !!!!!!!


    nehmt microfaser aber etwas flauschig , dicke sollten es sein
    da nehm ich auch welche von petzolts und mit denen macht ihr euren wagen trocken so wischt ihr nicht auf der lackoberfläche die kleinen "steinchen" in den klarrlack !!!!!!


    und schon ist alles im lot


    nur für die , die es wissen wollten !!!!!


    Gruß Marcel


    ps ich wende 1-2x im jahr das LG extra an
    d.h. 3x muss man machen un den lack zu versiegen und meine 2x mach ich um mein gewissen zu beruigen das der Flamemaker auch gut
    versiegelt ist :D =) :D

  • Sry muss sein:
    Dein Ausrufezeichen klemmt manchmal :D

  • Zitat

    Original von Flamemaker
    desweiteren TRENNT EUCH VON euren ledertüchern !!!!!!!


    nehmt microfaser aber etwas flauschig , dicke sollten es sein
    da nehm ich auch welche von petzolts und mit denen macht ihr euren wagen trocken so wischt ihr nicht auf der lackoberfläche die kleinen "steinchen" in den klarrlack !!!!!!


    Ich seh dabei keinen Unterschied, ob sich in nem Leder oder in nem Microfasertuch die kleinen Steinchen fangen...


    Wenn man das Leder (oder Microfasertuch) während dem Trocken "Ledern" mehrmals auswäscht hat man auch dieses Problem nicht! Viel schlimmer ist die Waschanlage!!!!

  • Moin!


    Ich hab Flamemakers Tipp mal befolgt und am WE mit nem Microfasertuch hantiert... Ich muss sagen, das ist allgemein wesentlich besser als ein Ledertuch... ich fands auf jeden fall besser.. werde es wahrscheinlich in Zukunft nur nooch mit Microfasertüchenr machen!!!

  • Ohk-G4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) ich weissssss (das s fängt auch schon an ) :)


    @golf5005 freut mich wenn ich dir somit helfen konnte =)


    MartinR


    doch der unterschied ist spürbar !!!!!!!!! (ohhh klemmt schon wieder ) :)


    während der lederlappen eher spärlich über den lack rutscht ---- gleitet das microfaser tuch über den lack


    dh weniger reibung !!!!!!!!! (son mist muss ne neue tastatur kaufen )


    also auch weniger kratzer mein freund !


    also wenn noch fragen dann her damit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!