Lautsprecher nachrüsten - Golf 3-Türer

  • Hi Ihr!


    Hab mal eine Frage an euch:
    *g*
    Hab einen Golf IV 3- Türer und hatte bei Werksauslieferung das Beta- Radio und ledigllich vorne Lautsprecher verbaut.
    Meine Frage nun an euch:
    Lohnt es sich die zwei hinteren Boxen nachzurüsten?
    Hat jemand eine Anbauanleitung?
    Erfahrungsberichte?


    Des Weiteren hat mein Bruder nen Corsa C und tauscht das Frontsystem bei sich aus.... würden die Lautsprecher passen?


    Freu mich schon auf eure Antworten!


    LG
    baby

  • Also wenn du dir neue boxen kaufen solltest würde ich diese vorne einbauen und die von vorne nach hinten legen!!vorne brauchst du schön sound!! :D
    bin auch noch nicht so erfahren damit aber ich werde das genauso machen hab auch schon ein paar tipps bekommen das es so am sinnvollsten ist! :]
    anleitung nicht vorhanden und wegen dem corsa hab ich auch keine ahnung ?(

  • Gibt es ein FAQ für den Boxeneinbau beim 3-türer für hinten?

    Einmal editiert, zuletzt von chumbaba ()

  • hi Ihr...
    hab mal eine Frage...
    hab mir überlegt evtl. Rainbow - Lautsprecher vorn zu verbauen und jeweils die tieftöner dann hinten ergänzen....
    ist das empfehlenswert?
    Desweiteren:
    hab z.Z. ein VW MCD... gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen MCD und MFD außer das Farbdisplay (Klangtechnisch)?
    freu mich über Antworten!


    LG

  • Zitat

    Original von chumbaba
    Gibt es ein FAQ für den Boxeneinbau beim 3-türer für hinten?


    Das geht vom Prinzip her genauso wie bei den Vorderen Lautsprechnern. Ich empfehle aber sehr die Rückbank auszubauen. Ist in 5-10 minuten erledigt, und vereinfacht die arbeit enorm.


    Zu den RS. Wenn du vorne gute verbaut hast, ist es imo auf jeden fall zu empfehlen hinten auch welche zu verbauen. Aber zu erst vorne was gescheites einbeuen.


    Man hört die hinteren zwar nicht wirklich, aber es ist dennoch eine schöne klangsteigerung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!