Bremssättel pulverbeschichten

  • Hallo!
    Ist die Pulverbeschichtung von Bremssätteln eine echte Alternative zur Lackierung? Wie hitzestabil ist so eine Beschichtung und lässt sich das im Wagenfarbton (oder wenigstens angenähert RAL) machen?


    Volker

  • super ist das!


    Wenn du mal bei Porsche so einen Sattel anschaust weißt du genau wie es ist! Diese Sättel sind pulverbeschichtet!



    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • und was kostet das Beschichten ? Meine roten sind schon etwas verblichen ! Wollt die nämlich mal beim Winterräder drauf machen ordentlich putzen und co.

  • kann ich dir für 30 euro anbieten das beschichten in rot blau oder sonstiger farbe


    mfg

  • Zitat

    Original von ONeil
    kann ich dir für 30 euro anbieten das beschichten in rot blau oder sonstiger farbe


    mfg


    Müßten die Bremssättel dazu ausgebaut werden?

  • jap besser ist das weil die farbe wo die sättel mit beschitet werden zwischen 160 und 200 grad eingebrannt wird.


    mfg

  • Moin,
    ich arbeite in einer Firma wo wir solche Sachen pulver beschichten.Das Teil muss aus gebaut werden,da das Pulverbeschichten mit Strom arbeitet.


    Gruß Dennis

  • Zitat

    Original von ONeil
    kann ich dir für 30 euro anbieten das beschichten in rot blau oder sonstiger farbe


    mfg


    danke für das Angebot, aber leider wohnst du ja net grade um die Ecke :(

  • Zitat

    Original von -idna-


    danke für das Angebot, aber leider wohnst du ja net grade um die Ecke :(



    gibs bei euch keine post ...haste innerhalb 48 h wieder

  • Post, hä wie wo was ?


    nee geht darum das ich täglich das Auto brauch :( Muss mich mal hier in der Gegend umhören...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!