Beiträge von Volker Fries



    Hallo Tobias!


    Melde dich doch bitte mal wegen KSG , Schiebedach und Pinbelegung...


    Volker


    Dein PN-Fach ist voll!!!

    Hallo!
    Passen eigentlich die Fussmattenbefestigungsklipse mit geschlossenem Deckel auf die Halter für die Klipse mit durchgehendem Loch?
    Habe vorne glatte Halter mit umlaufender Nut, in die der Klips einrastet, leider in flanellgrau. Um einen Austausch zu verhindern und die grauen Punkte bei schwarzen Matten trotzdem unsichtbar zu machen, wären die geschlossenen Klipse eine Möglichkeit - wenn sie draufpassen.
    Oder hat schonmal jemand die Klipsbefestigung im Fahrzeugteppich gegen Drehknebelbefestigung getauscht? Kommt man an die Dinger überhaupt ran?


    Volker

    Da interessiert mich spontan noch etwas bezüglich versicherung und GRA.
    Gibt es etwas zu berücksichtigen bei einer schon vorhandenen aber noch nicht eingebauten GRA?
    Und was wird bei der Eintragung im KFZ-Schein geändert? Sprich: wandert das fahrzeug in eine andere Typklasse? Klar, kann auch meine Versicherung fragen, aber hier gibt es ja sicherlich ´Praktiker´-Infos.


    Volker

    Hallo!
    Habe heute einen 130 PS-TDI mal gefahren und überlege nun, meinen 101 PS (ATD; jetzt etwa 135tsd km) tunen zu lassen, um ihm zu etwas mehr Anzug zu verhelfen. Die Leistung soll auf keinen Fall um mehr als 25/30 PS steigen.
    Ich selber würde meinen Fahrstil als zurückhaltend bezeichnen. Kupplung noch die erste.
    Ist ein Chiptuning ratsam, oder bestehen grundsätzliche Bedenken bezüglich der Haltbarkeit der Komponenten? Wie sieht es mit den Abgacwerten und der Euronorm aus? Mein Auto ist bereits mit Partikelfilter nachgerüstet. Gibts da Komplikationen?


    Volker

    Hallo!
    Habe die Tage zwecks Nachrüstung einer FFB das neue KSG (1J0...AH 03C, stammt vom Passat) zum Anlernen des Handsenders angeschlossen. Vorher war auch ein 1J0...-Gerät drin (eFH, Schiebedach,ZV). Da der Handsender nicht der Richtige ist und der Passende noch nicht da, habe ich den 15poligen Stecker wieder abgezogen und fahre so damit herum. Funktioniert alles soweit normal. Heute habe ich jedoch festgestellt, dass, wenn das Auto geschlossen aber nicht abgeschlossen ist, beim Öffnen der Hecklappe die ZV aktiviert wird und verriegelt. Also: ich kann nun durch Öffnen der Hecklappe mein Auto abschliessen. Nach Anstecken des alten Steuergerätes ist alles wieder normal. Hat Jemand eine Ahnung, wie dieses Phänomen zustande kommt? Lässt sich das irgendwie im Zuge des Anlernens des neuen Schlüssels programmieren/ändern?
    Volker

    Hallo!
    Habe gestern zwecks Nachrüstung einer FFB das neue KSG (1J0...AH 03C, stammt vom Passat) zum Anlernen des Handsenders angeschlossen. Da der handsender nicht der richtige ist, habe ich das alte KSG wieder installiert. Mir ist weiter nichts aufgefallen. Heute habe ich jedoch festgestellt, dass die Climatronic funktionslos zu bleiben scheint. Keine Anzeige im Display. Hat Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Habe ich evtl. doch das falsche KSG?


    Volker

    Hallo!
    Hat jemand zufällig eine Spannhülse für die Zusatzsteckdose im Kofferraum abzugeben?
    Das Ding ist bei meinem Freundlichen schon seit 6 Wochen im Rückstand und kein Ende absehbar. Irgendwann möchte ich die Baustelle im Kofferraum wieder auflösen.


    Volker

    Hallo!
    Habe bei einem Teileverwerter Chromlifter für den Golf 4 bestellt. Nach einer Falschlieferung erhielt ich nun folgende:
    1x 1J0 823 359 C
    1x 1J6 827 550 C
    1x 6Q0 823 359
    Ist es sinnvoll, den 6Q0 mit dem 1J6 gemeinsam an der Heckklappe einzusetzen?
    Er ist gemessen am 1J6 zu schwach und ausserdem von einem Polo. De facto ist er nicht für den Passat 3B/3BG oder den Golf4/Bora, wie in der Auktion angegeben. Entspricht also nicht dem Angebot...
    Der Verkäufer stellt sich stur, möchte nicht auf einen Umtausch oder Rücknahme eingehen und behauptet steif und fest, dass dieser Lifter passt.
    Passen mag er ja, aber ich fördere doch damit den Verschleiss - oder?


    Bitte um eure Stellungnahmen


    Volker