Motor ruckelt(2.0)

  • Also zum Verbrauch kann ich sagen das ich immer bei 7 - 10 liter bin, je nach Fahrweise aber nie drüber und letzteres nur mit Bleifuß.
    War bei den 2.0 Fahren schon mal was mit den Zündkabeln, weggebrannten Zündkerzen bzw Zündtrafo?
    Wenn ja wie hat sich das geäußert und bei welcher Laufleistung ist dies aufgetreten?
    Bin nähmlich gerade nen bisschen auf Fehlersuche.
    Gruß Tony

  • schon seltsam mit meinem verbrauch.
    zündkerzen hab ich vor kurzem gewechselt, zündkabel und zündspule vor ca. 1 jahr auch schon weil er da mal ganz mies gelaufen ist.
    da war aber auch ein kontakt an der spule oxidiert, kam wohl wasser dran, und im gehäuse war ein dicker riss :/

  • servus


    also zum thema verbrauch kan ich nur sagen das niedrigste was ich hatte auf meiner strecke =) waren 6,5l un nach oben sag ich mal alles offen bleifuß auf der autobahn so um die 15 maximal =) ansonsten im schnitt so um die 8 bis 9 l im schnitt auf er strecke von 19km da is stadt fahrt un überland mit dabei un bis zu meinem haus dann ne echt fiese pflasterstraße wo ich nich mehr als 1kmh fahren kann=) fahrwerk sei dank=) naja un was es bei mir an un zu als fehler reingehauen hat un was ich bei mehreren schon gehört un auch selber ausgelesen hab war der fehler von der nachkatsonde die original 180 euro kostet aber man sie auch schon für 140 bekommt=) werde die bei mir auch noch tauschen=) achja un mir kommt es manchmal vor das er überhauüt nicht gut geht un dann auch echt viel sprit braucht dann will ich es nen anderen tag nochmal ausprobieren un beobachten un nichts is echt komisch entweder es kommt mir nur so vor oder es is so aber woran es dann liegt hmm keine ahnung noch nicht =) achja zu dem verbrauch muss ich sagen ich fahre ziehmlich rasant un auch viel vollgas die strecke lässt es zu un da komme ich nie über 10 liter ich weis echt nicht was ihr macht leute=)


    ps: auch mal in den 5. schalten he he spaß :thumbup:

  • der hohe verbrauch könnte auch am sprit liegen!
    wenn ich bei der real-Tankstelle tanke (in der regel 3-6cent billiger wie shell,aral,etc.) dann verbraucht mein golf auch wesentlich mehr!


    früher hochschalten hat aber auch schon vielen geholfen ;)


    gruß dima

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • den 5. gang hab ich schon gefunden ;)
    billig sprit tank ich auch nit, in der regel nur an der aral oder mal shell.
    wenn ich mal lustig bin werd ich mal die nachkatsonde tauschen, über die firma kostet die mich nur um die 70€ :D

  • also auf 7l komm ich nie und nimmer, da kann ich fahren wie ich will :/
    vllt. tausch ich mal auf verdacht eine lambdasonde, schaden kanns ja nit ausser dem geldbeutel :)

    bleifuss du..ich kam schonma auf 5.9..ein beweis von 6.0 hab ich sogar!!
    meiner ruckelt auch ab und zu beim beschleunigen ..also man geht aufs gas beschleunigt..aufeinma ruckelt er..als würd er momentlang kein kraftstoff bekommen!ich hab da nichts großartig gemacht..den fehler zu suchen war mir zu aufwendig..ich hab gleich den motor rausgebaut:D :D :D :D
    nein spass aber hab mich vom 2.0 verabschiedet..es kommt der 2.8er rein!!

  • Ich fahr seit 5 Jahren auch nen Golf IV 2.0 ;(


    Hab genau das gleiche ruckeln beim gas geben wie schon vorher von euch beschrieben. Konnte aber zu Sommer/Winter keinen Unterschied feststellen. Ausser das ja bekanntlich ein warmes Luft/Benzin-Gemisch leistungshemmend ist. Ein Elend ist das mit den 2.0 Motor. Hab den LMM Nr. 3, neues Steuergerät, Lamda-Sonden wurde auch schon getauscht und immer diese Motor-Leuchte :cursing: Kann man die nicht abklemmen ?!?
    Werd das mal mit den Drosselklappen usw. probieren...


    Mein Verbrauch liegt so zwischen 8- 9 Liter, Ölverbrauch naja hab immer was im Kofferraum...


    Zum Thema Zündkerzen: Hatte schon Teile von einer Zündkerze im Brennraum gehabt 8| ! Bin rauf auf die Autobahn, Volllast was sonst, und nach ca. 30 sec. dann Leistungsabfall, alle Lampen gingen an, mir ist der Motor fast abgesoffen. Danach liefen nur noch 3 Zylinder. Tolle Sache...


    Wie teuer ist eigentlich so ein Austausch auf nen V6 Motor? Da muss ja einiges gemacht werden. Ich denke da nur an Elektrik, Auspuff, Fahrwerk, Getriebe... Meiner hat schon 160.000 km runter da kann ich mir wohl auch nen neuen Wagen kaufen.



    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Ronny

  • naja also den luftmassen messer hab ich noch nich gewechselt aber ich hab bemerkt das das ruckeln bei jedem mal sauber machen der DK weniger is un die ersten paar kilometer is es auch nciht mehr un kommt dann mit der zeit wieder hab schon überlegt die kurbelgehäuse entlüftung vom anaugschlauch abzutrennen un nen filter druff zu setzten weil meiner meinung nach kommt das verdrecken davon!! naja jetzt lambdasonden noch tauschen un dk sauber machen un anpassen lassen un dann mal gucken !! achja un ich hab bemerkt das mein kat nich ganz so technisch i.o is der klabbert un naja ich denkmal der is drinne ein klein wenig kaput un das gelöste teil setzt sich ab un zu zwischen den abgasstrom un dann zieht er nicht mehr!! hatte ihr schonmal sowas in der art ???????

  • moin moin


    also bei meinem 2.0er AZJ war auch ständig die motorwarnleuchte an .....LMM und lamdas hatte ich auch in verdacht....am ende war es aber der nockenwellenpositionssensor der defekt war .....dadurch war die zündung verstellt und der wagen lief manchmal zu mager und manchmal zu fett....folge war hoher verbrauch und ruckeln beim gas geben ....nachdem der sensor getauscht wurde hab ich noch die zündkerzen getauscht die teilweise richtig weggebrannt waren ....alle schläuche gereinigt und die DK sauber gemacht ....seit dem (30.000km) läuft der wagen super gut....keinerlei probleme mehr....leistung stimmt auch wieder....alles gut


    grüsse chris

    HiFi im Golf IV
    __________________________________________
    Pioneer P99RS
    Omnes Audio 2.01BB @ Genesis Dual Mono Xtreme #1
    Andrian Audio A165G @ Genesis Dual Mono Xtreme #2
    12" Aliante Si @ Genesis Dual Mono
    __________________________________________
    Deutscher AYA Vizemeister 2008 bei den Outlaws
    Deutscher AYA Vizemeister 2010 bei den Outlaws
    Deutscher AYA Meister 2011 bei den Outlaws

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!